Wie sind eure Erfahrungen mit afrikanischen Männern?

3 Antworten

Eine Schulkameradin wollte mal einen Studenten aus Afrika heiraten. Hier in Deutschland hat er sich verhalten, wie man das von deutschen Männern erwartet.

Bei einem gemeinsamen Besuch bei seiner Familie gut er erwartet, dass seine Partnerin sich den dortigen Traditionen unterordnet:

Er hat seine Zeit mit den Männern verbracht, sie sollte sich bei den Frauen aufhalten. Von gleichberechtigten Partnerschaft war nichts zu sehen. Die Familie war von der weißen Schwiegertochter nicht begeistert und hat das auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Er konnte sich nicht dem Gruppenzwang und der Erwartungshaltung der Familie widersetzen. Das ist aber kein afrikanisches Problem.

Aus der Ehe wurde nichts.

Justme28
Beitragsersteller

aus welchem land war er

mariontheresa  04.12.2016, 12:18
@Justme28

Keine Ahnung, ist schon sehr lange her. Ich kenne die Geschichte nur aus ihren Erzählungen.

Ich war lange Zeit in (Süd)Afrika, sie sind sehr nett und hilfsbereit, auch sehr humorvoll, aber leider etwas faul.

Sympathische Jungs... aber die wissen auch, dass Touristen das Geld zu ihnen bringen und sind vielleicht auch deswegen so drauf.

Wie es in abgelegeneren Gegenden, wie z.B. Mittelafrika ist, weiß ich nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich hatte einen kenianischen und eritreanischen Kollegen, die sehr freundlich, vor allem bereit zu teilen waren, aber oftmals sehr verpeilt und unordentlich waren, wir haben also gut zusammengepasst ;)

Aber damit kann man Männer afrikanischen Ursprungs nicht verallgemeinern.

LG