Afrikanischer Mann

14 Antworten

Also ich habe einen Kenianer kennengelernt, über das Internet, Datingline,

Er wollte, dass ich nach Afrika fliege und ihn dort heiraten.

Er erzählte, bzw. schrieb  er habe ein Haus mit Garten, in einem Urlaubsort am Meer. und es sei auch ein 2. Schlafzimmer vorhanden, für mich.

Führerschein habe er auch, und er ist Händler.

Viele Fragen ließ er offen,

ich bestand darauf, dass er erst nach Deutschland kommt.

Dadurch kam sein Schwindel heraus. Er hat eine Blechhütte, kein Auto,

deshalb gab es oft Missverständnisse zwischen uns.

Er habe aber vor wenn ich in Afrika sein da er vom Architekten Pläne habe,

dass er in 3 Monaten ein hAUS AUS Stein, bauen würde und in der Zwischenzeit würden wir in einem Haus in Miete , oder in einem möbl.

Apartment leben.

uND DAS SCHEIN ER AUCH VORGEHABT ZU HABEN; dass ich nach Afrika komme, und er hätte dann ein Ferienhaus in Strandnähe gemietet, und das als sein Haus vorgestellt, damit ich in heirate.

Die blechhütte, (Haus nennt er das), hätte er dann verschweigen können.

Und erst nach der heirat, hätte er den Schwindel aufgedeckt.

Dass solch eine Ehe, dann annulliert werden kann, dass weiß er nicht, wenn ich in Deutschland in heiraten würde. Das würde ich sowiso, zumindest in Europa. Hatte erst einmal vor in Dänemark zu heiraten.

Überhaupt scheint er mir für meine Verhältnisse, nicht besonders intelligent zu sein.

Durch meine Einladung nach Deutschland an das Konsulat, ist der Schwindel aufgeflogen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt noch eine Chance hat,

ein Visa nach Deutschland zu erhalten, mit dieser Lüge, dass er mir geschrieben hat, von dem Haus in dem Ort X.

Das kann er aber dem Konsulat nicht nachweisen, auch da hat er Ausreden dafür gehabt.

Geld habe ich ihm keines gegeben , und  Trick, war dass er nur am Telefon von Geld sprach, wie mir gerade aufällt. Er habe fast 3000 Euro gespart, aber für den Flug, habe er noch nicht das Geld.

Dann  erzählte er mir, er könne kein Deutsch lernen, weil der Kurs 400 euro kosten würde. Er sandte mir die Preise, was stimmte.

Dann hatte er kein Geld mehr für die Datingline, da ich generell, keine privaten Mails führe.

Das war jedesmal eine unterschwellige Aufforderung , dass ich von meiner geringen Rente, ihm Geld senden sollte.

Die meisten Frauen hätten das gutgläubig gemacht.

Ich merkte dann, dass sein Interesse immer weniger wurde, und es sei viel einfacher gewesen, wenn ich nach Kenia , zu ihm geflogen wäre mit dem Visa, das wisse er von anderen.

Klar, da hätte er mich auch nur belogen.

Ich kann nur sagen Leute seid vorsichtig.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass Afrikanische Männer Weltmeister im Lügen sind. Ich kann es nur bestätigen.

Meiner Meinung nach ist das Heiratsschwindel, oder nicht.

Ich glaube ich muss da noch einen eigenen  Thread aufmachen, um das zu diskutieren, meine Antwort geht hier einfach unter.

Ich bin jetzt ziemlich down. es geht mir gar nicht gut.

Das gleiche koennte man generell fragen, gibt es funktionierende Beziehungen/Ehen mit afrikanischen Partnern?

Ich habe selbst 1998 eine Kenianerin geheiratet und die Beziehung war trotz einem gemeinsamen Kind zum Scheitern verurteilt, ich lebe mitlerweile gluecklich seit 7 Jahren mit einer zweiten Frau - auch Kenianerin - allerdings in Kenia! Ich glaube zu 70-80% funktionieren diese Beziehungen nicht in Europa, dabei ist es in England oder Frankreich vielleicht leichter, da erstens die Sprache und zweitens die Kultur aehnlicher ist (bezogen auf die koloniale Geschichte der Ursprungslaender).

Ich habe erfahren, dass es meistens daran liegt, dass die Damen und Herren sich nicht sehr gut integrieren und lieber alle Zeit mit Ihren afrikanischen 'Freunden' verbringen, dabei kommt das uebliche afrikanische Neidgefuehl zum Tragen, man torpediert existierende Beziehungen und fuehlt sich eigentlich erst wohl, wenn alle auf dem selben Status - ganz unten - angekommen sind. Dazu kommt eine generelle Bereitschaft, ein Schattenleben zu fuehren, d.h. die Wahrheit bleibt dem deutschen Partner verborgen, es wird staendig gelogen und meistens kommen auch noch Beziehungen mit afrikanischen Partnern dazu, weil man ebend nicht dazu gehoert, wenn man nur mit einem(einer) Weissen/Weisser schlaeft.

Bei afrikanischen Maennern ist es voellig normal, dass man die meiste Zeit mit seinen Freunden verbringt, auch wenn es die ganze Nacht dauert. Gleichberechtigung ergibt sich aus dem kulturellen Hintergrund nicht, das fuehrt bei den meisten - es gibt sicher Ausnahmen - dazu, dass man sich weigert im Haushalt zu helfen oder bei den Frauen fuehrt jegliche Einmischung in die Haushaltsfuehrung zu Streitereien. Darueber hinaus fehlt den Afrikanern die Unterstuetzung der Grossfamilien und der unzaehligen Freunde, selbst die Nachbarn sind in Europa komplett fremd man fuehtl sich ausgegrenzt und stigmatisiert...

Auch hier in Afrika gibt es interkulturelle Probleme, allerdings ist die Anpassung fuer Europaer denke ich einfacher als umgekehrt. Ausserdem geht man einer - meist hochwertigen - Beschaeftigung nach und wird schon auf Grund seiner Qualifikation respektiert. Der Partner (die Partnerin) erfaehrt durch die soziale Stellung eine Aufwertung und fuehlt sich einerseits als Mitglied der Expatriat-Schicht auf der anderen Seite in einer hoeheren Schicht Ihrer eigenen Kultur. Als Europaer hat man es i.d.R. leichter lokale Freundschaften zu schliessen, wenn man auf Augenhoehe mit den Leuten verkehrt wird man schnell assimiliert, sicher ist das in Deutschland um einiges schwerer.

Grundsaetzlich sind die Unterschiede zwischen hochgebildeten Afrikanern aus den Staedten und der eher schwach gebildeten Landbevoelkerung immens, selbst in Afrika wird man selten erleben, dass sich diese beiden Schichten (ausserhalb der familiaeren Grenzen oder des Clans) besonders sozialisieren. Generell sollte man also den kulturellen und gesellschaftlichen Hintergrund seines Partners kennen, kein Mensch wird in Deutschland jemanden heiraten, wenn man nichts ueber diese Person weis, oder das soziale Umfeld im krassen Gegensatz zum eigenen steht, sicher gibt es auch da Ausnahmen...die die Regel bestaetigen...

sonneimregen  13.10.2017, 14:11

Danke, diese Antwort ist sehr aufschlussreich,

doch muss ich sagen, da die Mentalität, eines afrikanischen Mannes, zu uns westlichen  Frauen doch sehr unterschiedlich ist

Und dass die Afrikanischen Männern verlogen sind,  habe ich

selber leidvoll erfahren müssen.

Ich werde dazu noch eine ausführliche Antwort geben zu dem Thema.

Es ist fantastisch wie schnell diese Diskussion an Niveau verloren hat. Ich bin glücklich mit einem Afrikaner zusammen - seit drei Jahren. Seit Januar sind wir verheiratet. Ich führe eine wunderbare Beziehung mit diesem Mann. Er ist alles was ich mir immer gewünscht habe. Und ja er hilft mit im Haushalt - ich würde sogar sagen, dass er mehr macht als ich. Seine Freunde sind ab und zu zu Besuch und ich würde mir wünschen sie kämen öfters. Seine Freunde sind alle toll und mag es sie um mich zu haben. Mein Mann und ich respektieren uns. Natürlich gibt es manchmal Dinge bei denen wir gegensätzlicher Meinung sind aber a) können wir darüber reden und b)den anderen auch einfach mal seine Ansicht lassen. Und sollte wider Erwarten diese Beziehung scheitern, dann werde ich es mit Sicherheit nicht darauf schieben, weil er Afrikaner ist!!!! Beziehung mit deutschen Männern gehen genauso in die Brüche. Ich finde, dass sollte man nicht pauschalisieren! Jede dritte Ehe wird in Deutschland geschieden und ich wage es zu bezweifeln, dass diese Frauen alle mit Afrikanern verheiratet waren. :)

also klar gibt es auch funktionierende partnerschaften mit afrikanischen männern. zudem kann man nur weil man selbst nur schlechte erfahrungen gemacht hat,das nicht verallgemeinern,denn jeder mensch ist unterschiedlich und zudem sind viele beziehen zwischen zwei deutschen partner genauso wie zwischen einem deutschen partner und einem ausländischen...es kommt nicht auf die herkunft oder das aussehen eines menschens an ob man zusammen pasts oder nicht,sondern auf den charakter,das wesen und die art und weise wie sich der andere mensch verhält/ist!

Ich führe seit 2 Jahren eine sehr glückliche Beziehung mit einem Afrikaner!!!! Natürlich gibt es immer Negativbeispiele,aber die gibt es überall.Und man sollte sich nicht von schlechten Erfahrungen abschrecken lassen,nur draus lernen und mit gesunder Skepsis an JEDE Beziehung gehen,egal welche Nationalität!