Wie sind die Voraussetzungen für die 11 klasse?

7 Antworten

Ist keine Sache der bisherigen Noten, es ist ne Frage der Einstellung. Es wird auf jeden fall härter und wer es nicht unbedingt will fliegt richtig schön auf die Schnauze

Die Voraussetzung für die 11. Klasse war bei mir ein erweiterter Realschulabschluss. Für diesen brauchte ich in den Hauptfächern (D, Eng, Ma) einen Durchschnitt von 2,3 und in den restlichen Fächern einen Durchschnitt von 2,7. Ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.. Ich wohne in Sachsen-Anhalt

Bildung ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Informationen bekommst du an der Schule. Meistens darf man keine 6 und keine zwei 5er haben um versetzt zu werden. Mit welchen Noten du zu frieden bist ist natürlich eine andere Frage..

Das kommt auf die Schule und das Bundesland an. Kann man nicht pauschal beantworten.

Auf WG TG und so in Mathe, Deutsch, ENglisch ein Schnitt von mindestens 3,0. Auf BK von allen Noten den Durschnitt nehmen und auch bis 3,0