Neue Fächerwahl bei Wiederholung der 11. klasse Oberstufe, Bayern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sollte normalerweise problemlos möglich sein.

Am besten du vereinbarst möglich bald ein Gespräch mit den Oberstufenkoordinatoren, die dir das weitere Vorgehen erläutern. Eventuell wird dir gleich angeraten zurück in die 10. Klasse zu gehen.

Du kannst auf jeden Fall komplett andere Fächer wählen, als welche die du jetzt hast.

Falls dir deine Seminar gut gefallen und du mit ihnen zufrieden bist, kannst du diese auch 'mitnehmen'. Bedeutet aber auch, dass du schon diesen Herbst (November) deine Seminararbeit abgeben musst. Aber du hast auch die Möglichkeit, komplett neue Seminare zu wählen.

brutus116
Beitragsersteller

danke, das mit den Seminaren wusste ich nicht!!! :)

bluejule  19.01.2015, 21:02
@brutus116

Ist aber so.:)

Wenn du dich da bei der Wahl auch total verzettelt hast, dann wähl nochmal neue.

Sonst nimm sie mit - dann hast du in Q12 nicht so viel zu tun.;)

Also, ich hab das zwar selbst nicht gemacht, aber ich kenne jmd, aus meine Jahrgang, auch in Bayern, die hat das gemacht. Gab da bei uns auch eigentlich keine Probleme, die Fächer zu wechseln. Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal so schnell wie möglich mit deinem Oberstufenkoordinator sprechen, der weiß da am Besten bescheid.

brutus116
Beitragsersteller

ok, danke :) hatte ich sowieso vor also mit unserm oberstufenleiter zu reden :))