Wie sieht für euch der Lesbencut aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das ganze Konzept von "dieser Haarschnitt ist für Lesben" ziemlich dämlich. Das Klischee ist ja, dass lesbische Menschen kurze Haare haben, sei es ein Undercut oder sonstiges. Ist aber natürlich Unsinn.

Dir Frisur sagt überhaupt nichts über die sexuelle Orientierung aus. Menschen, die das tatsächlich glauben, sind wahrscheinlich nicht von besonders viel Intelligenz gesegnet.

Beispiel: als ich mir Mal die Haare abrasiert habe, wurde ich gefragt, ob ich lesbisch oder trans sei. Genau so dumm.

AcDcFanGirl
Fragesteller

Vielen Dank! Fühle mich nämlich 3igentlo h sehr wohl, aber das macht mich dann immer etwas unsicher. 👀

Es gibt eigentlich garkeine typischen Lesbenfrisuren oder Schwulenfrisuren, sondern die Frisuren sind immer unanhängig von der sexuellen Orientierung.

Früher waren Undercuts oder kürzere Haare bei Mädchen vielleicht noch bei Lesben häufiger, aber schon lange Mainstream.