Lange Haare abschneiden bereuen / Reaktionen?
Hallo ich w23 habe hüftlange braune Haare. Die ich eigentlich auch sehr mag.
Bin seit einiger Zeit am überlegen sie mir kürzer oder gleich ganz kurz zu schneiden.
Habe aber Angst dass ich es bereue wenn sie ab sind und ich Reaktionen bekommen dass meine langen Haare schöner waren.
Wer hat es schon mal gemacht oder hat wer Tipps für mich?
Meint ihr ich soll es machen?
Hast du gemacht?
Ne hab mich noch nicht getraut will es aber am Wochenende machen
Wie willst du es machen lassen?
Hab es machen lassen ist sehr kurz geworden
14 Antworten
In meinen Augen hast du zwei Möglichkeiten: entweder so lassen oder ganz kurz schneiden. Wenn du selber ernsthaft darüber nachdenkst sie ganz kurz zu schneiden, dann mache es. Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter ganz kurz verstehst. Aber ein Pixicut wäre dann das naheliegenste. Klar, wenn die hueftlangen Haare ab sind, dann dauert es Jahre, bis die Länge wieder erreicht ist. Ob du das Risiko eingehst, das musst allein du entscheiden. Ich persönlich würde dir raten, nichts abzuschneiden. So lange Haare sind einfach toll.
Bin am überlegen sie auf Bob Länge zu schneiden oder sogar noch kürzer. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es machen soll nicht dass ich es bereue.
Wenn dir die Haare wirklich zu kurz werden sollten könntest du dann immer noch eine Perücke mit längeren Haaren tragen.
Hi ich w15 habe mir gestern mit meiner Freundin ebenfalls einen Buzzcut rasiert. (6mm) Wir beide lieben es, da es modisch praktisch und schön ist, jedoch ist meine Mutter extrem sauer auf mich, da sie meint ich sehe aus wie ein Nazi, krebskrankes Kind usw... Ich würde es dir jedenfalls sehr empfehlen, da du dir ja nichts mehr von deinen Eltern vorschreiben lassen kannst. Viel Glück! P.S würde ich mir sehr wünschen Tipps für meine eigene Situation zu bekommen. :-)
Finde ich voll mutig und cool von euch! 🥰 😎
Wie lang waren eure Haare denn vorher?
Aber denke deine Mum wird bestimmt nicht lange sauer auf dich sein, vielleicht war sie auch nur von der Veränderung etwas schockiert.
Oder hat deine Mum auch deine Freudin schon gesehen? Vielleicht hat sie mehr Verständnis wenn sie euch zusammen sieht.
Kenne es auch von jüngeren Mädchen das die sich im Sommer manchmal zusammen im Sommer dann die Haare abrasieren, aber finde ich schon cool wenn es auch Mädchen machen. Kenne es aber eher von jüngeren Mädchen bis so 10 Jahre, aber finde es mit 15 Jahren auch noch cool.
Buzzcut finde ich aber für Mädchen nicht so schön, sondern wenn dann sieht ganz abrasiert bei Mädchen besser aus.
Vielleicht würde ganz abrasiert deinem Umfeld auch besser gefallen.
Buzzcut finde ich für mich glaub ich zu kurz
Hab mir selbst vor zwei Jahren in den Sommerferien meine Haare von knapp bis zur Taille zu einem Bob schneiden lassen und blondieren lassen, und hab es nie bereut, sondern bin froh es gemacht zu haben.
Eigentlich würde mir noch etwas kürzer also Shortbob oder Bixie noch besser gefallen, aber das geht leider nicht, weil ich meine Haare zum Turnen noch halbwegs zusammenbekommen muss.
In meiner Turngruppe hatte sich auch mal ein Mädchen ihre Haare fast ganz abrasiert, das hat auch nicht schlecht ausgesehen, aber das wäre mir selbst dann doch zu kurz.
Ich habe das auch gemacht, es unendlich bereut und sie wieder wachsen lassen. Glaub mir, du willst das nicht, besonders weil sie schnell ab sind ist, aber nur langsam wieder wachsen. Außerdem sind lange Haare immer schöner. Aber jeder muss eigene Erfahrungen machen. Mir haben alle abgeraten und ich habe es trotzdem gemacht, es sah richtig beschissen aus. Ich würde dir raten: schneid einfach nur die Spitzen ab. Oder ein paar Zentimeter.
Polang bis schulterlang. Wenn du es dir richtig kurz schneidest, denken alle, dass du lesbisch bist. War bei meiner Freundin so.
Von wie lang auf wie kurz hast du sie damals geschnitten?