Lange Haare abschneiden bereuen / Reaktionen?

10 Antworten

Übertrieben lange Haare finde ich nicht mehr schön, und hüftlange Haare finde ich definitiv übertrieben lang. Denke kürzere Haare werden auf jeden Fall besser aussehen.

Wenn du dir nicht wirklich sicher bist, musst du sie dir natürlich gleich nicht übertrieben kurz schneiden lassen. Denke so etwa brustlang oder knapp brustlang wäre schonmal ein guter Anfang.

Dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du sie dann wieder wachsen lässt oder noch kürzer schneiden lassen möchtest.

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 21:21

Überlege einen Bob zu schneiden oder vielleicht noch kürzer. Oder meinst du ich sollte am Anfang nicht so viel abschneiden?

Jetzt ist der Sommer, und das ist der perfekte Zeitpunkt um die Haare abzuschneiden oder kürzer zu schneiden.

Denke das die meisten Leute es eher mutig finden wenn du dich traust die Haar gleich ein ganzes Stück kürzer zu schneiden statt jahrelang immer nur die gleiche Haarlänge und Haarfarbe zu tragen.

Musst sie dir ja nicht gleich ganz kurz schneiden, aber so mindestens die Hälfte sollte bei der Länge dann schon ab wenn du möchtest das es den Leuten auffällt und du Respekt dafür bekommst. Wenn du nur ein paar Zentimeter abschneidest fällt es bei der Länge wahrscheinlich niemanden auf.

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 08:41

Will sie eigentlich auch deutlich kürzer schneiden

Marjane  14.07.2024, 12:21

Wie auch immer, wenn du darüber nachdenkst, mach es, lass sie dir abschneiden, und wenn schon dann richtig kurz

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 21:18
@Marjane

Werde es glaube ich so machen

Ich habe das auch gemacht, es unendlich bereut und sie wieder wachsen lassen. Glaub mir, du willst das nicht, besonders weil sie schnell ab sind ist, aber nur langsam wieder wachsen. Außerdem sind lange Haare immer schöner. Aber jeder muss eigene Erfahrungen machen. Mir haben alle abgeraten und ich habe es trotzdem gemacht, es sah richtig beschissen aus. Ich würde dir raten: schneid einfach nur die Spitzen ab. Oder ein paar Zentimeter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 16:33

Von wie lang auf wie kurz hast du sie damals geschnitten?

Flying22  13.07.2024, 16:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Polang bis schulterlang. Wenn du es dir richtig kurz schneidest, denken alle, dass du lesbisch bist. War bei meiner Freundin so.

Hi ich w15 habe mir gestern mit meiner Freundin ebenfalls einen Buzzcut rasiert. (6mm) Wir beide lieben es, da es modisch praktisch und schön ist, jedoch ist meine Mutter extrem sauer auf mich, da sie meint ich sehe aus wie ein Nazi, krebskrankes Kind usw... Ich würde es dir jedenfalls sehr empfehlen, da du dir ja nichts mehr von deinen Eltern vorschreiben lassen kannst. Viel Glück! P.S würde ich mir sehr wünschen Tipps für meine eigene Situation zu bekommen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finnistda  13.07.2024, 23:11

Finde ich voll mutig und cool von euch! 🥰 😎

Wie lang waren eure Haare denn vorher?

Aber denke deine Mum wird bestimmt nicht lange sauer auf dich sein, vielleicht war sie auch nur von der Veränderung etwas schockiert.

Oder hat deine Mum auch deine Freudin schon gesehen? Vielleicht hat sie mehr Verständnis wenn sie euch zusammen sieht.

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 23:42

Buzzcut finde ich für mich glaub ich zu kurz

mariozz  14.07.2024, 07:44

Kenne es auch von jüngeren Mädchen das die sich im Sommer manchmal zusammen im Sommer dann die Haare abrasieren, aber finde ich schon cool wenn es auch Mädchen machen. Kenne es aber eher von jüngeren Mädchen bis so 10 Jahre, aber finde es mit 15 Jahren auch noch cool.

Buzzcut finde ich aber für Mädchen nicht so schön, sondern wenn dann sieht ganz abrasiert bei Mädchen besser aus.

Vielleicht würde ganz abrasiert deinem Umfeld auch besser gefallen.

In meinen Augen hast du zwei Möglichkeiten: entweder so lassen oder ganz kurz schneiden. Wenn du selber ernsthaft darüber nachdenkst sie ganz kurz zu schneiden, dann mache es. Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter ganz kurz verstehst. Aber ein Pixicut wäre dann das naheliegenste. Klar, wenn die hueftlangen Haare ab sind, dann dauert es Jahre, bis die Länge wieder erreicht ist. Ob du das Risiko eingehst, das musst allein du entscheiden. Ich persönlich würde dir raten, nichts abzuschneiden. So lange Haare sind einfach toll.

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 09:34

Bin am überlegen sie auf Bob Länge zu schneiden oder sogar noch kürzer. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es machen soll nicht dass ich es bereue.