Wie sieht für dich/euch eine ideale Welt aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Frieden
  • keine Hungersnöte
  • weitestgehend Leben mit der Natur und nicht gegen die Natur

z.B. ein Feld wird wie folgt genutzt

  • Früchte für den Menschen
  • Abfälle wie z.B. Gemüsereste für Tiere
  • Mist der Tiere und z.b. in Kuhställe auch die Abluft der Ställe für Energiegewinnung nutzen
  • Reste der Energieversorgung als Dünger auf das Feld

Dies wäre die optimale Nutzung.

Extreme Einschränkung der weltweiten Fischerei sodass diese nachhaltig wird.

Das ist nur der Anfang ... ich bin eben ein Träumer

Um ehrlich zu sein.

Wenn die Menschen die 10 Gebote einhalten würden.

Und nein ich glaube nicht an Gott.

Dennoch. Wenn niemand stiehlt, mordet, fremdgeht, oder "seines nächsten weibs begehrt" dann wäre die Welt sowas von geil.

Man könnte einfach jeden menschen willkommen heißen und zusammen ein verdammt geiles Leben genießen.

Leider wird das aber nie passieren. Die Menschen können nichtmal solch simple regeln einhalten

Davon hat es verschiedene "Entwürfe" gegeben, Utopien genannt (Utopia ist einer davon) bei näherem Hinsehen waren die alle problematisch. Ich glaub nicht, das hier einer was besseres hinkriegt - der Entwurf aus "1984" ist allerdings derzeit der, den realen Zuständen am ähnlichsten gelungene - wir passen unsere Welt gerade entsprechend an.

Dystrophische Phantasiewelten gabs ja auch schon genug, irgendwo zwischen "Mad Max" und "Waterworld" werden wir uns wohl einpegeln, denn bei "1984 " oder "Stalker" wird die Welt wohl nicht stehen bleiben... Also entscheide ich mich für "Silent Running", schon weil der Ausblick der erfreulichste ist.

Eine Welt mit Frieden und ohne Waffen, Kriege, Gewalt und Staaten. Eine Welt, in der es keine Staaten gibt und sich jeder da aufhalten kann, wo er möchte. Eine Welt ohne Viren und andere Krankheiten. Eine Welt ohne Hunger. Eine Welt ohne Knappheit. Eine Welt voller Freiheiten und uneingeschränkter Mobilität ohne Kosten.

Gruß NicoFFFan

Eine Welt mit Frieden und ohne Vermüllung, Ungerechtigkeit und Terror

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪