Wie sieht eurer perfekter Staat aus?

4 Antworten

  1. Ich bin der Präsident auf Lebenszeit.
  2. Ich habe immer Recht
  3. 1 mal im Monat gibt es für alle Bürger kostenloses Essen im wehrt von 20 Euro
  4. Mindestlohn wird um 0,5 Cent erhöht
  5. Alle momentanen Politiker über 60 werden Fristlos entlassen.
  6. GEZ wird durch ein immer noch Kostenpflichtiges aber freiwilliges Abo ersetzt

Mehr fällt mir grade nicht ein.

Direkte Demokratie a la Schweiz

allerdings mit Quote 40% Regionen, Geschlecht, Parteistärke

gutes Gleichgewicht Staat Privatwirtschaft

schlagkräftige staatliche Kontrolle im Sinne des Volkes gegen Interessen grosse r mächtiger Konzerne und Einzelpersonen

keine Beamte auf Lebenszeit

unabhängige Richter

Sozialstaat mit kontrolliertem Kapitalismus, gelenkter Kapitalismus

offengelegter Lobbismus und Parteispenden, Einschränkungen diesbezüglich

hoher Anteil an Gelder an NGOs

Flüchtlingsempfang in Ursprungs und Nachbarländern

keine unkontrollierte Migration

Hohe Anzahl an Austauschstudenten, Studien- und Lehrlingsplätze, Praktika, Internate für Kinder und Jugendliche im Sinne einer Entwicklungshilfe.

Amycurtez
Beitragsersteller

Cool

1. Eine Demokratie

2. Kompetente Menschen

3. Es darf nicht jeder gleich behandelt werden, sondern nach Situation. Individuell, aber nicht unfair.

4. Bessere gesellschaftliche Klassenformen

5. Bildung muss für jeden zur Verfügung stehen

6. Der Staat muss streng, aber fair geführt werden.

7. Sinnvollere Gesetze als hier

8. Eine klare Begrenzung von Flüchtlingen

9. Wenig Ausgrenzung

10. Ein besseres Entlohnungssystem

Repräsentative Demokratie, Sozialstaat, Klimaneutral, Rechtsstaat, Republik, Ähnliche Verfassung wie das Grundgesetz, International gut integriert, wirtschaftlich stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung