Wie sieht es bei euch aus mit der Vergangenheit des Partners?

LeonCry  18.05.2022, 21:15

Welche Vergangenheit meinst du denn und worüber sollte man schockiert sein 😂

LeonCry  18.05.2022, 21:55

Geht es dabei um die Menge der Expartner. Falls ja, währe ich auch ein bisschen platt wenn mein Partner besonders viele Ex-Partner hat, weil sowas kommt ja nicht von irgendwo :)

JohnnyBravo85
Fragesteller

Ja auch und Beziehungen usw

15 Antworten

Als mir meine Frau erzählte, dass sie vor mit mit über 100 Männern Sex hatte, darunter irgendwelche Gangbangs und Sadomaso-Orgien war ich auch zunächst etwas irritiert.

Aber ich hab ihr weiter zugehört und dabei kam heraus, dass sie damit halt eher eine innere Leere zu füllen versuchte, es aber nichts gebracht hat, weil die Leere danach immer noch da war. Und dass sie sowas nicht mehr in ihrem Leben will, weil sie nun ein besserer Mensch ist und sich nicht mehr so irgendetwas beweisen muss.

Ich hab ihr geglaubt und was soll ich sagen: Ich bin jetzt mit ihr verheiratet und sie ist mir kein einziges Mal auch nur in Gedanken untreu geworden. Sie steht viel mehr zu mir als alle ihre Vorgängerinnen. Sie hat nicht mal Augen für andere Männer und erteilt jedem, der sie anflirtet, eine gnadenlose Abfuhr.

Das hätte ich mir bei den Expartnerinnen, die vor mir nur einen oder gar keinen hatten, auch gewünscht. Aber eine von ihnen hat mich sogar betrogen. Weil sie "noch mehr Erfahrungen sammeln wollte". Das hat man dann davon, eine "Jungfrau" zu daten...

Seine Vergangenheit interessiert mich hauptsächlich in Dingen welche einen Bezug, einen Einfluss auf die Gegenwart und unsere Beziehung haben, sonst kaum. Details über Ex-Partner und sexuelle Erlebnisse möchte ich nicht wissen weil es mich nicht interessiert und weil es mir höchstens weh tun würde. Auskunft darüber möchte ich nur dann wenn ich ausdrücklich danach frage, sonst nicht. Ellenlange Erzählungen darüber und Details nerven mich extrem und lassen mich die Beziehung und ob ich sie führen möchte hinterfragen weil es mir dann so vor kommt als ob sie noch nicht davon gelöst ist. Bezüglich der Vergangenheit erwarte ich Ehrlichkeit in allem was für uns wichtig ist und was für sie wichtig ist, bloss keine "Leichen im Keller", ausser sie sind mir egal. Was mich näher interessiert frage ich nach und erwarte ehrliche Auskunft. Ansonsten lasse ich die Vergangenheit Vergangenheit sein und erwarte umgekehrt das selbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Juckt mich nicht sonderlich. Ich lebe mit einer Partnerin in der Beziehung heute und nicht gestern. Natürlich kann jede Person von der eigenen Vergangenheit eingeholt werden, dann ist es aber zu dem Zeitpunkt eben keine Vergangenheit mehr, sondern Gegenwart!

Ich weiß gerne über die Vergangenheit meiner Partnerin bescheid bin aber eher selbst derjenige der sie aus den Socken haut wenn ich meine Vergangenheit preisgebe.

Erwachsene Menschen ändern ihren Charakter nur noch in Nuancen. Elementare Grundwerte sind angelegt und bleiben auch so.

Von daher ist ein Blick in die Vergangenheit sinnvoll um zu schauen, was einen in der Zukunft erwartet.