Wie soll ich mit seiner Vergangenheit umgehen?

6 Antworten

Er hat sich einfach ausgelebt, er ist weder süchtig noch muss er irgendwelche Krankheiten haben. Ich denke sogar dass Menschen die sich ausgelebt haben später eher nicht das Gefühl haben etwas zu verpassen weil sie ja genug erlebt haben. Dass jemand gerne Sex hat sagt nichts darüber aus ob er treu sein kann oder nicht. Auf Krankheiten kann man testen lassen und das auszuschließen ansonsten ist das reine Kopfsache. Obwohl er so viele Frauen kennt hat er sich für dich entschieden und will dich heiraten. Einen Heiratsantrag macht man nicht aus einer Laune heraus

ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, ich würde ihn nicht heiraten wollen. Nicht zwingend wegen der Lüge, die er Dir aufgetischt hat - sondern weil mich das auch einfach anwidern würde... Und, warum sind die ganzen Bilder noch auf seinem Handy? Ja klar Vergangenheit und so, aber müssen zwingend Nacktbilder von den Exaffären auf dem Handy sein?

Nelegarnele
Beitragsersteller

Er hat alles aus seiner Galerie gelöscht aber nicht aus seinen WhatsApp Chats, hat er bedauerlicherweise vergessen. Und an einer Trennung habe ich auch gedacht und ihm auch gesagt aber dann sehe ich seine Höfliche, respektvolle und liebe Art die er gegenüber mir hat und denke mir ach egal vergiss doch einfach mal die Vergangenheit. Mein Kopf zerplatzt noch bei diesen ganzen Gedanken

Wieso sollte er irgendwem Rechenschaft darüber schuldig sein, dass er als Single den Sex mit Frauen genießt? Ist doch gut, dass er eine Ausspinnphase hatte. Besser, als irgendwann aufzuwachen und zu denken, er habe etwas im Leben verpasst. Das hat absolut nichts mit Krankheit oder Sucht zu tun.

Was genau stört Dich daran? Dass er Sex hatte? Oder dass er es herumgezeigt hat? Hast Du Sorge, dass er es auch bei Intimitäten mit Dir so handhabt? Oder was ist es genau?

Nelegarnele
Beitragsersteller

Du hast auf jeden fall recht, mich stören diese Bilder die immer wieder auftauchen wenn wir uns nah kommen und das ich Angst davor habe dass ich das niemals vergessen kann. Es fühlt sich so an als wäre ich eine von vielen.

11marion11  09.04.2024, 16:23
@Nelegarnele

Wieso eine von vielen? War er mit all diesen Frauen verlobt? Sei doch froh, dass Du einen Typen an der Seite hast, der sich nach all diesen Erfahrungen für Dich entschieden hat. Wenn Du hingegen eure Beziehung mit irgendwelchen ONS gleichsetzt, dann bist DU es, die diese Beziehung nicht verdient hat.

Man kann verschieden mit seiner Vergangenheit umgehen. Daraus lernen, sie teilweise vergessen oder als Erinnerung abspeichern. Zukunft ist wichtiger!

Naja im besten Fall kannst du sagen, er hat sich die Hörner abgestoßen und jetzt ist er bereit sich fest zu binden, nachdem er seine große Liebe gefunden hat. Er ist ja jetzt auch älter und reifer.

Aber daran sieht man halt, dass man sich schon gut genug kennen sollte, bevor man sich so fest bindet. Ist aber auch verständlich, dass er dir das nicht gleich auf die Nase bindet.

Warte auf jeden Fall mal ab, wie es sich entwickelt. Rede mit ihm. Wenn du absolut nicht damit klar kommst, musst du dich halt trennen