Wie sieht es bei einem Daueraufenthalt im EU-Ausland mit der Krankenversicherung für Deutsche aus?

Isuzu189  06.10.2024, 19:44

Ist die Person noch in Deutschland gemeldet?

Iwengo
Beitragsersteller

nein

2 Antworten

Wenn die Person im EU Ausland x wohnt, gibt es für sie keine Einschränkungen nur auf Basis der Tatsache, dass sie Ausländer ist. Was die Versicherung dann jeweils allerdings abdeckt, muss halt im Detail geprüft werden - also Übernahmetechnisch gibts sicher Unterschiede.

Der Deutsche hat dann eben eine Krankenversicherung in dem Land in dem er lebt. Mit all deren Regelungen.