Deutsche Ausbildung im Ausland?
Mich würde gerne interessieren ob deutsche Ausbildung im Ausland anerkannt ist und auch was nützt, gibt es welche die Erfahrungen damit haben, die eine Ausbildung hier in Deutschland abgeschlossen haben und später ins Ausland gezogen sind oder temporär im Ausland gearbeitet haben, ob es sich lohnt, gibt es welche Hürden, denn ich selber möchte nicht für immer in Deutschland arbeiten.
1 Antwort
Also ich bin gelernte Speditionskauffrau und bin nach Japan gegangen und war auch für einige Monate in der Schweiz tätig.
ob deutsche Ausbildung im Ausland anerkannt ist
“Anerkannt“ ist zumindest im Falle Japans das falsche Wort. Japan kennt keine Ausbildungen nach deutschem dualen System, da gibt es nichts „anzuerkennen“. Was aber „anerkannt“ wird ist Berufserfahrung, und die bekommt man ja bei einer dualen Ausbildung mit dazu.
gibt es welche Hürden