Gibt es typische äußerliche Merkmale an denen man einen Ungaren/in erkennt ?

7 Antworten

Na in Ungarn sehen unsere Maenner nicht viel anders aus als anderswo,aber wir haben bekanntlich das Feuer im Blut und das spricht auch fuer sich.Ich finde Geschmaecker sind auch unterschiedlich,fuer mich gibt es nicht den Typ Mann den ich bevorzuge.

was ist den der typische ungar?

les mal, was rauskam, als rassenkunde in schulen gelehrt wurde. die bestimmung, wer nordische rtyp und ähnlcihes wurde schenll einegstellt, da sie in der praxis nciht funktionierte.

ich auch davon aus, das man eien ungar nicht daran erkennt, wie er budapest ausspricht

sonnenbrille123
Fragesteller

Ohman, war doch nur eine Frage..ich denke z.B., dass Ungarn eher dunklere Haut haben als Menschen aus Norwegen, oder nicht?

Claud18  20.10.2012, 12:23
@sonnenbrille123

Dunklere Haut haben sie nicht (außer durch die Sonne, in die sie sich öfters legen können als die Leute in Norwegen), aber kleiner und dunkelhaariger sind die meisten Ungarn schon. Aber bedenke, durch die Einwanderungen gerade in Skandinavien wird sich das alles relativieren. Ich sah kürzlich zwei afrikanischstämmige Fußballfans in der U-Bahn in Berlin mit schwedischen Fan-Shirts. Sie waren (so meine Vermutung) aus Schweden angereist, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Ich habe festgestellt, dass es in Ungarn viele kleine, wendige (und damit temperamentvolle), dunkelhaarige Menschen gibt. Aber da es ebenso blonde und große Ungarn gibt, würde ich sie nicht als typische Ungarn bezeichnen. Typische Südländer sind die Ungarn jedenfalls nicht, spezielle Gesichtszüge zeichnen sie auch nicht aus. Du musst auch bedenken, dass sich alle Völker in Mitteleuropa durch Ein- und Auswanderungswellen im Laufe der Jahrhunderte mehr oder weniger vermischt haben. Das trifft auf die Deutschen wie auf die Ungarn zu. Die Vorfahren meiner ungarischen Bekannten kamen z. B. aus dem slawischen Raum und hatten ihren Namen hungarisiert; die Hälfte der Familie war blond, die andere Hälfte dunkelhaarig, und einen schwarzhaarigen, braungebrannten Sohn (der aber wiederum recht groß war) hatten sie auch.

sonnenbrille123
Fragesteller

danke! endlich eine vernünftige Antwort :)

Also mein Vater, Onkel und Cousin (allesamt ganz Ungarn) haben sehr dunkle Haare aber ziemlich helle Haut von Natur aus. Vielleicht liegts auch nur in der Familie ;)

Ich bin nicht sicher, ob es das gibt. Ich kenne einige Ungarn und die sehen sich nicht ähnlich (gibt dunkelhaarige und blonde und alle möglichen Gesichtsformen). Die Frage klingt genauso wie ein typischer Deutscher aussieht und die Frage könnt ich genausowenig beantworten.