An welchen äußerlichen Merkmalen erkennt man inteligente Menschen?

11 Antworten

Hm... intelL(!)igente Menschen kann man nicht zu 100% erkennen an Äußerlichkeiten würde ich sagen. Also ich finde zwar schon, dass manche Brillenträger mit Büchern unterm Arm manchmal intelligent(er) aussehen als ungepflegte Menschen mit drei farbigen Haaren ohne Brille, mit Kopfhörer aufm Kopf und ein paar Piercings im Gesicht, aber vieles davon ist auch Klischee. Was hier aber auch schon gesagt wurde und wo ich zustimmen muss: Der Blick kann vieles ausmachen. Manche Leute gucken einfach schon "doof aus der Wäsche" im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sehen aus als könnten sie nicht auf drei zählen, weil sie sich so bewegen oder ihr Blick so "lahm" oder nicht sehr "wach" und "klar" aussieht. Da ich reden und sich artikulieren nicht zu äußeren Merkmalen zähle wird es echt schwierig da unterscheiden zu können ob intelligent oder eher nicht so/gar nicht. Zudem musst du bedenken, dass es verschiedene Formen von Intelligenz gibt. Meinst du Wissen/IQ? Oder soziale Intelligenz? Oder was es sonst nicht noch alles gibt. Es gibt z.B. super kluge Mathe-Fuzzis die sich alle möglichen Zahlen merken oder berechnen können was unsereiner nie könnte. Kann aber sein, das sind total asso*iale Arsc*löcher. Also auf sozialer Ebene absolut unintelligent. Das nur so als Beispiel. Ich würde mich selbst auch als intelligent bezeichnen obwohl och finde dass ich nicht wie ein Nerd aussehe. Man merkt es bei mir glaub ich einfach wenn ich anfange mich zu unterhalten. An der Art und Weise wie ich mich artikuliere, wie ich auf mein Gegenüber eingehe und ihm/ihr folgen kann. Auch um lustig zu sein gehört Intelligenz dazu. Viele Comedians sind zum Beispiel auch richtig helle Köpfchen! Find ich auch interessant.... :)

Meinst du mit äußerlich auch ihre Rechtschreibung? Eigentlich kann man nur an den Worten oder Taten von jemandem erkennen, ob er intelligent oder pfiffig oder gewitzt oder kenntnisreich oder fähig oder talentiert ist. Am Aussehen kann man das nicht erkennen.

Blicke würde ich sagen, intelligente Menschen gucken sehr streng und konzentriert, überlegen lange bevor Sie etwas sagen. Man erkennt es vielleicht auch an der Haltung, sie wirken immer sehr selbstbewusst und sitzen oder gehen mit geradem Rücken. Aber so pauschal kann man das natürlich nicht sagen, es gibt immer Ausnahmefälle, das wären so meine Anhaltspunkte.

Wenn sie einen Kittel  und so einen Ansteckertragen, dass sie in einem Wissenschaftlichen Institut Arbeiten. Alles andere wäre nur Spekulation.

Desox  27.05.2015, 14:23

Noch nie Scrubs gesehen? Auch der Hausmeister träg ab und an Kittel :D

kjklol  27.05.2015, 14:24
@Desox

Mist ^^. Aber auch der war nicht allzu dumm, wenn er immer die Ärzte geärgert hat. ^^

An einer Brille....

Nein natürlich an keinen. Aussehen und Intelligenz stehen doch in keinem Zusammenhang.