Woran erkennt man eine toxische Person?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht konkret sagen.

Es gibt Menschen, die zusammen passen und welche die eben nicht zusammen passen.

Aber es könnte sein, dass ein Mensch toxisch für dich ist, wenn...

...du dich durch diesen Menschen schlecht fühlst.

...dieser Mensch nicht gut zu dir oder deinen Freunden ist.

...dieser Mensch schlecht über andere redet, oder generell Dinge eher schlecht redet, die du vielleicht sogar magst.

Das kann darauf hindeuten. Oder einfach nur zeigen, dass dieser Mensch Probleme mit sich selbst hat. Oder beides.

Höre auf dein Gefühl und gebe dich nur mit Leuten ab, die dich gut behandeln und dir ein gutes Gefühl geben.

Manchmal ist es nur ein Gefühl, doch manchmal wird dieses Gefühl auch durch einen guten Grund ausgelöst.

Höre auf dein Herz und lass dich nicht schlecht behandeln. Gehe Menschen aus dem Weg, die dir nicht gut tun. Dann machst du alles richtig und tust dir selber einen Gefallen.

Niemand verdient es, sich durch andere schlecht zu fühlen.

LG 🌹

NurEineFrage42  20.03.2024, 17:50

Danke für den ⭐.

Schade, dass du nur eine einzige Antwort bekamst. Da ist die Auswahl nicht gerade schwer... 😅