Wie sieht ein schwarzes Loch wohl aus?

3 Antworten

Gravitationslinse, Akkretionsscheibe, Jet - all das gibt es, nur nicht immer gleichzeitig, abhängig von Masse und Position.

Wenn man sich schon etwas aus dem Thema tätowieren will, dann am besten die Feldgleichungen (dann sollte man sie aber auch verstanden haben).

drachenblut26
Beitragsersteller

Genau auf dich hab ich gewartet! Wäre schon komisch gewesen, wenn du mir dieses mal keine Formeln an den Kopf geworfen hättest! 👍 Also wäre das 2. Bild mit der Milchstraße im Hintergrund auch richtig?

hologence  08.07.2024, 11:49
@drachenblut26

ja. Man sieht die Milchstraße durch die Gravitationslinse verzerrt, und die Akkretionsscheibe fehlt - ein schlafendes Schwarzes Loch. Formeln gibt es übrigens in der Chemie; Physiker haben Gleichungen.

Würd dir das von Interstellar empfehlen. Ist tatsächlich ziemlich realitätsnah.

Ich brauche ein schönes Bild als Vorlage.

Schöner als das Original? Angesichts des enormen Aufwands, der für diese Aufnahme betrieben wurde, und der damit verbundenen vorangegangenen Forschung, Ingenieurskunst usw. ist das Original wohl kaum durch eine billige Animation zu ersetzen...

Meine Meinung.

drachenblut26
Beitragsersteller

Ja klar, ich respektiere das auch sehr, sieht aber bestimmt als Tattoo eher kac ke aus :D

M4RC3LL0  07.07.2024, 22:55
@drachenblut26

Gut, das hast du auch nicht erwähnt. In diesem Fall spielt der Realismus und die enorme Bedeutung, die diesem Meilenstein beigemessen wird, wohl eine untergeordnete Rolle.

drachenblut26
Beitragsersteller
@M4RC3LL0

Verstehe ich. Ich wollte doch nur eine Antwort. Ich wollte Tattoo nicht erwähnen, weil ich sonst vielleicht die "Experten" vergraulen würde.