Kometen?

3 Antworten

wie lange Kondensstreifen sichtbar bleiben, hängt von der Luftfeuchtigkeit in der Flughöhe ab - die können sehr kurz sein. Das auf dem Foto kann schon deshalb kein Komet sein, weil der "Schweif" nicht von der Sonne wegzeigt (die ja schon unter dem Horizont ist).

Kometen ziehen langsam ihre Bahn um die Sonne. Daher sind sie von der Erde aus tagelang an nahezu derselben Position am Nachthimmel zu sehen.

Fazit: was immer du gesehen hast, Kometen waren es nicht.

CanUelk
Beitragsersteller

Danke für die antwort

Das waren keine Kometen. Das sieht mehr nach Meteoriten oder Weltraumschrott aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt