wie sieht ein richtige kindheit aus?

5 Antworten

Eine "richtige Kindheit" zu definieren ist unmöglich. Jedes Elternpaar hat andere Wertvorstellungen und Lebensplanungen, in die das Kind "eingebaut" wird. Und auch Kinder sind unterschiedlich. Was dem einen Kind gefällt und es glücklich macht ist für ein anderes Kind u.U. "nichts". Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind ebenfalls völlig unterschiedlich, spielen aber bei der Erziehung und dem Werdegang eines Kindes ebenfalls eine grosse Rolle, was wiederum nicht heisst, dass das alles einem Kind eine glückliche Kindheit beschert.

richtig oder falsch gibt es nicht... es gibt "eine" Kindheit... auch wenn du meinst, deinen Kindern mal alles recht gemacht zu haben, bleiben dennoch Dispute/Differenzen bei den Kindern... Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wenn mein Kind mal an mich herantritt und mir sagt, was ihr nicht so gefallen hatte... Ich selbst habe es so erzogen, dass ich alles das aufholte und ihm entgegenbrachte, was ich nicht hatte: Aufmerksamkeit und Respekt im gesunden Rahmen (ohne zu erdrücken) ... Es monierte sich bis dato nicht darüber (ist heute über 20)

liebe, geborgenheit, sicherheit (auch finanzielle), schutz und freiheiten. nicht zu viele einschränkungen.

Jede Kindheit sieht anders aus... es gibt keine perfekte Kindheit ..

scoopie
Beitragsersteller

die frage war niht wie die perfekte kindheit is sonern die richtige

Das ist unterschiedlich.

scoopie
Beitragsersteller

ya also könne au solche kinder von stars ein richtige kindheit habe