Warum sind viele Kinder der 90er so hochnäsig und arrogant?

12 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

also ich bin auch ein kind der 90er, aber ich hatte ganz sicher nicht die beste kindheit. meine mutter war drogensüchtig und starb als ich 7 war, dann kam ich zu onkel und tante, wo ich so gut wie jede woche sexuell missbraucht wurde, mal ganz abgesehen davon, dass mein onkel ein cholerischer tyrann war, (ausgenommen dann, wenn er zu mir ins bett kam..., dann war er ganz fies süßlich und eklig).

aber andererseits denke ich auch nicht, dass ich hochnäsig und arrogant bin... (jedenfalls hoffe ich das).

mir wäre das von anderen kindern in meiner altersklasse aber auch noch nie aufgefallen, dass diese hochnäsig oder arrogant seien - jedenfalls nicht mehr als in anderen altersklassen auch. es gibt immer solche und solche.

Wie kann man sich durch den oben genannten Artikel überhaupt angegriffen fühlen? Ich begreife den eher als eine nostalgische Referenz, versehen mit einem ironischen Unterton.

Und selbst wenn manche ernsthaft der Meinung sind, ihre Kindheit war die beste... was ändert das? Mein Chef erzählt auch ständig, dass damals alles besser war. Hilft ihm nur halt heute nix, wenn er noch nicht mal ein Word-Dokument formatieren kann...

Haben Eltern das so gewollt, durch ihre Erziehung und eine Denkweise gefördert? Dann brauchen ältere sich heute nicht wundern. Das heißt nicht, das es gut so ist. Nein, diese Kinder müssten an sich arbeiten, das ihre Art besser für andere wird und sie umgänglicher werden, denke ich. L G

Die kommen vielleicht nicht damit klar, dass sie auf die 30 zugehen? :D