Wie sieht ein Abschlusszeugnis von der Ausbildung bzw Berufsschule aus?

4 Antworten

Wie sieht ein Abschlusszeugnis von Ausbildung (Ausbildungszeugnis) aus?

Verschieden..

Bild zum Beitrag

Wie sieht ein Abschlusszeugnis von der Berufsschule aus?

Verschieden...

Bild zum Beitrag

 - (Job, Bewerbung, Noten)  - (Job, Bewerbung, Noten)  - (Job, Bewerbung, Noten)  - (Job, Bewerbung, Noten)  - (Job, Bewerbung, Noten)

Du kommst nach der Ausbildung zwei verschiedene Zeugnisse, einmal von der Prüfungskommission also der Industrie- und Handelskammer mit den Noten der Prüfung und dann von der Berufschule mit den Noten aus der Schule

JungerKind
Beitragsersteller

Und welches Zeugnis ist für den Beruf und den Arbeitgeber wichtig bzw wichtiger? Die von der Industrie- und Handelskammer oder die von der Berufsschule?

Rheinflip  15.09.2024, 19:42
@JungerKind

Dazu kommt noch das Arbeitszeugnis aus deinem Ausbildungsbetrieb. In erster Linie ist natürlich der Berufsabschluss wichtig, aber das Berufsschulzeugnis bringt dich auf deiner weiteren Schullaufbahn voran

Ja, wie in der Schule stehen alle Noten drauf.

Mich interessiert das auch. Wie sieht denn das IHK Zeugnis aus?

Rheinflip  15.09.2024, 19:40

Da findest du die unterschiedlichen Prüfungsfächer Theorie und Praxis mit den einzelnen Noten und der Bemerkung dass du bestanden hast