Wie sieht die AfD-Menschen mit Behinderung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahezu keine Empathie, die Partei sollte aufgrund von Menschenrechtsverletzungen und diversen anderen Straftaten verboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die AfD sieht Menschen mit Behinderungen als Menschen zweiter Klasse. Das findet sich weder im Parteiprogramm noch im Grundsatzprogramm sondern lediglich in den Äußerungen die so einige der MdB oder Parteioberen aus ihren Lippen fallen lassen.

Auch die NSDAP hat sich vor ihrer Machtübernahme für Menschen mit Behinderungen eingesetzt. Danach waren sie nur noch störend für das arische Reich!

https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/menschen-mit-behinderung-in-der-nazi-zeit

Inklusion ist für die AfD ein NoGo. Die meisten Dinge, die mit Rechten von Menschen mit Behinderungen oder anderen Minderheiten zu tun haben, lehnt die AfD ab. Generell enthält das Programm nur recht wenige Informationen über die Haltung der AfD gegenüber Menschen mit Behinderung.

Höcke, der "im Stillen" wohl als Kanzler positioniert wird ist gegen Inklusion: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/inklusion-bildung-fachkrafte-behinderung-afd-hoecke-100.html

Alles in allem wird die AfD für alle Bereiche, sei es Menschen mit Behinderung, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anderen Lebens und Liebesseinstellung ein extremes Problem werden wen sie mal die Regierung bilden sollten!

Naja, sagen wir mal so. Eine Regelschule würdest du nicht besuchen können, da du auf einem SBBZ besser aufgehoben bist.
Regelschulen können es sich nicht leisten, dich mit zu unterrichten.
Dein Recht auf Teilhabe am Bildungssystem ist bereits erfüllt, da du ja ein SBBZ besuchen kannst.

Du hättest zwar keinen anerkannten Schulabschluss, aber Unternehmen würden tolle Boni kriegen, wenn sie dir gütigerweise einen Job gäben.