Fehler beim Sehtest?

3 Antworten

Bevor du dir eine neue Brille bestellst, würde ich dir raten, geh zu einem anderen Optiker und lass dir dort deine Augen ausmessen. Ein Nachteil bei Filialisten ist, dass man nicht unbedingt sicher sein kein, von einem gelernten Optikmeister/Optikmeisterin bedient zu werden. Das Gerät kann jeder Angelernte bedienen. Ich würde keinem Kunden eine Brille fertigen, deren Stärke allein von irgendeinem Gerät bestimmt wurde. Ich verlasse mich lieber auf die herkömmliche Refraktion. Die Mischungs machts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du schon immer bei Apollo warst und bisher zufrieden, würde ich noch einmal hingehen und darauf dringen, dass Du auch die individuelle Überprüfung Deiner Augen wünschst! Und nicht nur die Messung am Autorefraktometer.

Schliesslich war Deine Brille 6 Jahre alt (und wohl auch Deine Sehstärke?), also bestehe auf der individuellen Refraktion Deiner Augen. Es ist Dein gutes Recht!

Sonst suche Dir einen anderen Augenoptiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du zum Optiker kein Vertrauen hast, gehe doch zum Augenarzt. Als Brillenträger sollte man das jährlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung