Sehtest Bestanden und auch nicht bestanden?

3 Antworten

Woran hats gelegen?

Das kann hier niemand mit 100%iger Sicherheit beantworten. Ich glaube jedoch nicht, dass der 1. Optiker nur aus Geldmacherei Deinem Freund eine Brille andrehen will, wie hier ein User schreibt.

Naja, wenn du z.B. öfter Kopfschmerzen hast kannst du tatsächlich minimale Sehprobleme haben. Es ist möglich, dass dein Körper diese Sehschwäche durch viel Anstrengung ausgleichen kann.

Ebenso verändert sich die Sehkraft auf im Laufe des Tages. Wenn du z.B. müde bist.

So wirklich kann dir wohl nur ein Augenarzt sagen, ob du eine Sehschwäche hast oder nicht.

Die erste Filiale wollte dir unbedingt was verkaufen, die zweite nicht.

Um einen objektiven Test zu machen, wirst du zum Augenarzt gehen müssen.

euphonium  20.09.2023, 19:22

Augenärzte lernen schon seit vielen Jahren gar nicht mehr das Refraktionieren, also das Ausmessen der Augen für eine Brille. Manche belegen einen Schmellkurs bei einem Optikmeister/Optikmeisterin, oder sind sogar selber Optikmeister.