Sehtest für den Führerschein nicht bestanden

5 Antworten

Du wirst Dir eine Brille mit Deiner passenden Sehstärke holen müssen, und dann musst Du den Führerscheinsehtest noch einmal machen, natürlich mit Brille. Deine Sehstärke überprüft ein Augenoptiker, kostenlos. Ich gehe davon aus, dass Du mit Brille dann auch alle Öffnungen der Kreise siehst. In der Sehtestbescheinigung wird angekreuzt "mit Sehhilfe"; und so steht es nachher auch im Führerschein. Viel Erfolg

Also du gehst erstmal zum arzt ok? Du machst da einen sehtest dann eventuell besorgst du dir eine brille darfst dir eine bei dem optiker aussuchen und dann gehst du da nochmal hin und machst den sehtest nochmal.. in deinem Führerschein wird vermerkt das du eine brille beim fahren brauchst (oder auch nicht)

So einfach geht das nicht. Du musst den Sehtest nochmal mit Brille machen.

Ich hatte irgendwas nicht richtig gesehen, da ich damals eine Brille hatte, bei der sich die Gläser von allein verdunkelten. Als ich nach einiger Zeit mit einer normale Brille den Test noch mal machte, bestand ich ihn.

so einfach ist das nicht. entweder mit einer korrekten brille den test wiederholen oder sogar ein augenärztliches gutachten vorlegen, wenn es mehr als nur kurz- oder weitsichtigkeit ist. sonst wird's nichts mit dem führerschein.

also wenn du jetzt nicht soooo schlecht siehst, geh zu einem anderen Optiker und mach dort nochmal einen sehtest,