Wie sieht das aus wenn man für eine andere Person im Hermes Paketshop eine Sendung abholt!?

3 Antworten

Du brauchst  eine Vollmacht.

Kann man bei Hermes runterladen. Die müsste deine Bekannte ausfüllen und du kann dann mit Perso die Päckchen abholen.

maurixe1
Beitragsersteller

Oke Dankeschön dann weiß ich Bescheid ! :)

du brauchst eine Vollmacht, eine Kopie des Ausweises hilft.

maurixe1
Beitragsersteller

Achso ok :o , von woher bekomme ich eine Vollmacht ?

Du brauchst dazu eine Einwilligung von dem Empfänger. Die kann er meist auf dem Hermesschein ausfüllen.

maurixe1
Beitragsersteller

Aber wo bekomme ich diesen hermesschein ? Meine bekannten hat ja im paketshop ihre Sendung hinterlassen. Soweit ich das weiß ist ein schein nur da wenn zb die Empfängerin nicht zuhause ist und dann der Postbote einen Schein im Briefkasten schmeißt :-/

LMAADF  30.12.2015, 09:12
@maurixe1

Ja dann muss sie das handschriftlich machen und dir eine Kopie des Ausweises mitgeben.