Private Sendung an einen Paketshop?

2 Antworten

Aus dem Ausland kannst du dir das Paket "postlagernd" zu einer Post-Filiale (nicht DHL-Shop) schicken lasssen.

Anschrift muss folgendermaßen aussehen:

Max Mustermann = dein Name

postlagernd

12345 Musterstadt = PLZ und Ort der Postfiliale

Als registrierter Postkunde (mit Postnummer) kannst du natürlich " Post-Filiale direkt" angeben, dann kannst du dir das Paket auch an ein DHL-Paketshop schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh doch zu einem Paketshop in Deiner Nähe und frag nach, ob die für Dich ein Paket annehmen würden. Wenn Du eine Gebührenzahlung dafür anbietest, machen sie das sicherlich.