Wie sieht citronensäure aus (Strukturformel)?

.

Text:

Aufgabe: Ist das so richtig und bei manchen wo ,,?‘‘ habe ich keine ahnung …könntest du mir bei ,,Rechtfertigung‘‘ helfen also quasi den satz von text

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Aufgabe bin ich nicht unbedingt der Richtige, weil ich bewusst gar niecht bei facebook bin und mich da nicht so richtuig auskenne. Aber ich versuchs mal:

1) wahr
Man kann zwischen "Öffentlich", "Freunde" und "personaklisiert werden.

2) weiß ich nicht

3) weiß ich nicht

4) weiß ich nicht, da ich kein Erscheinungsdatum des Artikels finden kann

5) falsch
A. verbrachte rund 5 Stunden pro Woche bei facebook

6) weiß nicht, was A. genau auf facebook machte, steht da nirgends

7) weiß nicht. Da steht nicht, wann er seine Freinde reduziert hat.

8) falsch

A. hat seinen Profilnamen geändert, um anonym zu bleiben.

9) stimmt
A befürchtet, Prüfer könnten seine politischen Ansichten lesen und ihm deshalb schlechte Noten geben.

10) falsch
Etwas in die Richtung steht da nicht.

11) falsch
Auch von seinen engen Freunden überlegen einige, den Absprung zu machen.

12) stimmt
A. hat jetzt mehr Zeit und muss sich nicht mit unwichtigen Nachrichten oder irgendwelche Einträge kümmern.

13) falsch
Ainformiert sich in anderen Medien und trifft seine Freunde auf Partys, wo er das Neueste erfährt.

marie20004
Beitragsersteller

DANKEEEE

Es gibt mehrere Arten, diese Säuren darzustellen. Je nach Zielgruppe macht man das ganz ausführlich oder fasst etwas zusammen, z.B. die COOH-Gruppe in decordobas Link.

Wenn du die Schreibweisen z.B. auf Wikipedia nicht kennst, dann frag nach, wie sie zu verstehen sind. Wenn wir dir hier was aufmalen, besteht sonst die Gefahr, dass du das auch nicht verstehst. Und bei dem nächsten Stoff stehst du dann wieder vor dem gleichen Problem.

https://www.bcp.fu-berlin.de/studium-lehre/studiengaenge/chemie/bachelor/Interessen_loesungen/milchsaeure_bild.gif

Das sind die beiden Formen der Milchsäure.

Die Zitronensäure und die Apfelsäure findest du auf Google mit dem Suchbegriff "Apfelsäure Strukturformel" und "Zitronensäure Strukturformel"

marie20004
Beitragsersteller

Die Strukturen sind so komisch ..wir haben das noch nicht so schwer deswegen ..könntest du mir bitte helfen?