Methoden wie ich es mir besser merken kann? ('n Text)?

Bedenkt, dass ich nur eine Nacht habe und keine Woche c:

2 Antworten

wenn du über etwas sprechen darfst was du willst, dann kennst du dich ja bestimmt schon einigermaßen damit aus. ich würde dir empfehlen keinen genauen text auswendig zu lernen sondern dir nur ein paar punkte zu machen die du sagen willst. wenn du dann den genauen text zu einem punkt vergisst kannst du es ja einfach mit eigenen worten erklären.

ATR4X006
Beitragsersteller

Also, wir dürfen über das sprechen, was wir wollen, aber es darf nur etwas mit Amerika zutun haben und man darf sich nicht selber vorstellen

Und das mit den Punkten lasse ich mal, denn die Sätze sind lang und in eigenen Worten fällt mir schwer, weil ich Wörter in diesem Text nicht kenne. Fürs übersetzen habe ich keine Zeit...

Trotzdem danke :)

Eriiiiik  11.10.2021, 21:34
@ATR4X006

okay, ich würd dir trotzdem empfehlen nicht so sehr darauf zu achten den text 1zu1 zu lernen, wichtiger ist es zu verstehen was du sagen willst dann kannst du es eigentlich garnicht mehr vergessen weil du ja jederzeit einen neuen satz formen kannst.

Folgende Lösungen

  • Mehrmals abschreiben(nur wenn du Lust hast )
  • Lessen laut Mehrmals
  • Aufnahme machen beim Lesen und zuhören
  • verstehe den Inhalt des Textes hilft sehr
  • Text mit Handlungen zusammen verbinden z.b. Hand Bewegungen können da helfen während dem Sprechen(wenn du den Text vergisst erinnert dich dein Hand)

wichtig genügend zu schlafen da sich der Körper in guten zustand sein muss(Konstration usw)

ATR4X006
Beitragsersteller

Das mit dem genügend schlafen wird leider nichts :c

Trotzdem danke dir^-^