Wie sicherungskasten aufmachen?

6 Antworten

Es gibt kein Schloss - also mit sanfter Gewalt am Griff ziehen, damit sich die Tür aus den Klemmen am Rahmen löst. Manchmal hilft auch sanftes Schlagen gegen die Klappe bei gleichzeitigem Ziehen.

Wenn's aus irgendeinem Grund nicht geht, so schaue Dir die geöffnete Unterverteilung eines Nachbarn an, damit Du siehst, wo es haken könnte.

Derer Türöffnungsmöglichkeiten an Sicherungskästen gibt es viele.

Wenn alles Tod ist, sprich nirgend wo mehr Strom in der Hütte, dann liegt das an der Hauptsicherung im Keller und dort darf nur der Fachmann dran.

Bitte ein Bild von Sicherungskasten hochladen, dann kann dir geholfen werden.

punktkommaa
Beitragsersteller

Bild wurde hochgeladen

Musst umklappen, so dass du nen Anfasser hast. Dann einfach dran ziehen. Manchmal muss man diesen Anfasser vorher noch drehen, um den inneren Riegel zu öffnen.

Wenn du allerdings vom verplompten Anschluss vor dem Zähler sprichst: Den darfst du nicht aufmachen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ein allgemein zugänglicher Sicherungskasten darf gar kein Schloss besitzen. Also einfach an der Tür ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

keine ahnung, wie dein sicherungskasten ausschaut. meiner hat keine "sicherung" und auch kein "feld".

sind deine eltern nicht daheim?

punktkommaa
Beitragsersteller

Hab ein Bild hochgeladen und nein die Arbeiten

Samstag1108  27.08.2018, 12:59
@punktkommaa

da würde ich trotzdem mal bei deinen eltern bescheid sagen..wieso ist denn die sicherung überhaupt raus? WAS HAST DU GEMACHT?