Wie sicher müssen iPhones sein?

Usj89  30.08.2024, 09:07

Kein system ist sicher

Manche werden nur öfter angegriffen

Keyaaxx
Beitragsersteller

Offensichtlich ist selbst das FBI mit IOS überfordert.

2 Antworten

Jaja, das sind ganz tolle Schlagzeilen und sie gehen damit auch gerne vor Gericht.
Aber ein israelisches(?) Unternehmen darf regelmäßig ältere Versionen knacken.
Die Fälle wo sie wirksam vor Gericht gehen sind jetzt auch nicht Terrorfälle die die USA bedrohen, da haben sie also Zeit.

Sie können also das Handy eines Drogenbosses einsammeln und entweder mit israelischer (oder NSA) hilfe das knacken wenn es eine alte Version ist, oder sie warten eben bis die Version alt ist, die müssen eh auch noch andere Beweise auswerten, kleinere Fische anklagen...

So werden die Kunden angehalten ein aktuelles (und sicherheitstechnisch 'geschütztes') iPhone zu haben und auch an den regelmäßigen updates teil zu nehmen.

Aber Huawai(?) wird unterstellt das sie sofort alles offenlegen wenn ihre Chinesische Regierung das möchte. Als wenn es in den USA da wohl keine Gesetze geben würde. 😂

Ich habs nicht so mit verschwörungstheorien, aber bei allen technischen systemen gibt es für den Hersteller mittel und wege seine Daten nach zu vollziehen.
Da sperrt sich freiwillig kein Hersteller gerne aus.

Das angeblich sichere Handy EncroChat hat doch gezeigt wie sicher, 'sicher' ist. 😂
Man sollte immer davon ausgehen das jemand anders an die Daten rankommt.
Dann ist man hinterher nicht so überrascht.

Leider werden genügend Sicherheitslücken gehandelt und nicht veröffentlicht, mit denen Spezialisten Zugriff auf die Geräte bekommen, aber die lassen sich das natürlich gut bezahlen.