Wie sicher ist ein Bankschließfach ,und kann da die Bank reinschauen und kontrollieren was drinnen ist ,wer hat noch den schlüssel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es schon den einen oder anderen Bankraub gab sind sie nicht 100% sicher.

Sonst schaut auch keiner rein, außer Du. Es sei denn bei Todesfall, dann schaut das Finanzamt da auch mal rein.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bank hat den Gegenverschluß mit dem für Ihren Schlüssel freigeschlossen wird.

Schließen Sie ab, wobei ein neuerliches Mitwirken der Bank nicht erforderlich ist, kann die Bank ohne Ihr Mitwirken nicht Ihr Fach öffnen.

Der Zutritt wird von der Bank mit Datum und Uhrzeit registriert; die Verweildauer nicht.

Der Schlüsselinhaber sollte als Bevollmächtigter in der Liste der Zutrittsberechtigten aufgeführt sein und das ggfs. vereinbarte Kennwort wissen.

Die Bank hat keinen Schlüssel zum Schließfach, es werden nur dem Mieter alle Schlüssel ausgehändigt (die dann mit eingerichteten Vollmachten ! privat weitergegeben werden können). Die Bank interessiert das nicht was du da drinnen hast