Ich habe von der Bank für ein Bankschließfach zwei Schlüssel erhalten. Auf einem ist eine "1", auf dem anderem eine "3" hervorgehoben. Was bedeuten die Nummern?

Schließfachschlüssel mit Nummerierung - (Bank, Schlüssel, Bankschließfach)

3 Antworten

Ja du kannst der Bank vollends vertrauen, was das angeht. Aber zu bedenken ist das du wenn du eine Zeit überschreitest das Fach ausgeräumt werden wird, ohne dass man dich informiert. Oder du wirst informiert, aber vielleicht kommt es zu einer ungünstigen Zeit je nachdem.

diese Schlüssel sind wahrscheinlich die einzigen beiden und sehr gut überwacht die Art an das Schließfach ran zu kommen, ist wahrscheinlich eine andere, falls die Bank mal schließt ohne dich zu informieren, oder wenn du eine Frist eingehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vlt hat ein Vorbesitzer einen Schlüssel verloren und die Bank hat ein nachmachen lassen?

GeorgSch
Beitragsersteller

Bei Verlust eines Schlüssels muss die Bank zwingend das Schloß austauschen. Das kann es also nicht sein.

Hallo,

ob es noch einen weiteren Schlüssel bei der Bank gibt, ist jetzt nachdem du den Schlüßel hier gepostet hast doch eigentlich egal.

https://youtube.com/watch?v=3s1uJi78lJE

Das Internet ist auch nicht so anonym wie viele denken. Man hinterlässt durchaus Spuren. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere bei dem Stichwort "Bankschließfach" eine gewisse Motivation entwickelt, herauszufinden bei welcher Bank du bist.

GeorgSch
Beitragsersteller

Na zum Glück hab ich das Fach vor dem post geleert.