Wie geht man mit überheblichen nachbarn um?

12 Antworten

Nett grüssen und weitergehen. Habe hier auch in erhöhter Menge sowas. Wenn die sich beschweren oder mir was unverschämtes unterstellen dementieren ich nett

Können also weiter nichts Negatives sagen. Geht ganz gut. Die dementieren wenn sie etwas gemacht haben was eindeutig ist. Hatte denen aber auch mal klargemacht das ich es weiss. Hatte auch schon ein Paket angenommen und nett da vor die Tür gestellt, Zettel dran das ich das angenommen hatte da der Bote nicht wusste wo die wohnen

So können die mir eig nichts. Einige grüsse ich auch nicht. Meine können die auch machen. Ausserdem habe ich übel Probleme mit Gesichtern :-(

Ganz einfach wenn ihr mit bekommt das sie euch schlecht reden vor anderen dann gehe hin und sage "Danke" und wenn sie dumm kucken dann kannst du noch sagen "danke das ihr mein selbstgefühl stärkt und mein leben euch wichtiger ist als euers ich weiße es sehr zu schätzen das ich besser bin als ihr "oder "danke das ich der Mittelpunkt eures leben bin ich weiß es sehr zu schätzen "

Oder die person ganz nah kommen in die augen schauen und nach paar Sekunden lächelnd und sagen "kein Wunder warum du über mein leben reden tust" und dann mit ein lächeln gehen ohne zurück zu kucken

Leute die euch schlecht reden sind nur Leute die Angst haben das ihr besser seit als ihr und

Und ein dumme Mensch bleibt dumm egal wie oft die Menschen auf dem Kopf fallen

Hi,

das Beste ist wahrscheinlich, sie zu ignorieren-mich würde das aber wahnsinnig machen. Wir haben selber nicht so gute Verhältnisse mit unseren Nachbarn- aber lass sie einfach reden, sie können die nichts anhaben. Und wenn sie mir Lügen über euch lästern, sind sie generell A**********. Stelle die vielleicht einmal darüber zur Rede. Aber sorge dafür, das du sie nicht irgendwie beleidigst oder so, weil dann bist du im Unrecht.

LG Lise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundlich grüßen und nicht weiter beachten.

Im Rheinland sagt man: Jeder Jeck ist anders. Und mit dieser Toleranz und gleichzeitiger Ignoranz können mir solche Nachbarn den Buckel runterrutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren. Wenn du sie ignorierst, sehen sie keine Vorteile mehr darin und hören vielleicht auf.