Wie sendet man ein Paket auf Ebay?

4 Antworten

Wenn du es verkauft hast, versende es.

Musst es mit Sendungsverfolgung versenden. Also kein Standartbrief oder ein DHL Päckchen. (Hermes Päckchen sind ok) Behalte den Einlieferungsbeleg und frankiere am besten online, dann ist es günstiger.

Der günstigste Paketdienst für kleine Pakete oder schwere ist GLS, da bei denen nach Größe berechnet wird und es bei 4,35€ anfängt.

Bei großen/leichten Paketen ist dhl am günstigsten, da dort nach Gewicht berechnet wird.

Am besten Vergleichen auf Paketda.de

https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php

Da gibt man maße&co an und sieht was am günstigsten ist. Nur nicht als DHL Päckchen versenden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Gehe ich zur Post und lasse es verschicken?

Vorher musst du es ordentlich verpacken. DANN gehst du zur Post und gibst es dort ab. Entweder druckst du dir das Label vorher online und zahlst auch gleich online oder du füllst in der Postfiliale handschriftlich einen Aufkleber aus und zahlst das Porto dann dort in bar

Wenn das Geld bei Ebay eingegangen ist dann JA , die Ware versenden.