wie selten sind die geburtstage?

6 Antworten

Oh Gott, ein Besserwisser! Dann müssen wir aber auch die Nachkommastellen der Wahrscheinlichkeit betrachten. Und eigentlich den siderischen und nicht den bürgerlichen Tag betrachten. Der Siderische hat 86.164,0989 Sekunden. Denn auch die Schaltjahre sind ja nicht genau.

12.6 hat ca. die Chance 1/365

13.2 hat ca. die Chance 1/365

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Sicher nicht seltener als jedes andere Datum, zumindest öfter als der 29. Februar.

Die Wahrscheinlichkeit für diese beiden Tage ist genauso groß wie bei allen anderen Geburtstagen 😊

Lg

Habe jetzt keine Lust zu rechnen. Findest du mit Wahrscheinlichkeitsrechnung selber raus...ich war in den Thema eh nicht gut