Warum sagen viele Menschen nicht allen dass sie Geburtstag haben?

6 Antworten

Nun ja, ich könnte mir vorstellen, dass die nicht alle Aufmerksamkeit auf sich vereinen wollen. Bei manchen Zeitgenossen kommt es nicht gut an...und die denken, man will im Mittelpunkt stehen.^^ Ich persönlich teile das auch niemanden mit.^^ Warum auch?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonshine2202
Beitragsersteller

Okay alles klar. :)

Aber warum hat sich das alles in diese Richtung entwickelt, wo viele meinen dass sowas eben aufmerksamsgeil ist? Oder war des schon immer so?

Ich sage meinen Geburtstag auch nur, wenn ich explizit danach gefragt werde. Es müssen nicht alle wissen, wann ich Geburtstag habe. Es ist ein Tag wie jeder andere nur mit dem zusätzlichen Stress, dass man Glückwünsche beantworten muss. Diesen Stressfaktor halte ich dadurch gering, dass nicht die halbe Welt meinen Geburtstag kennt.

ich denke das liegt daran wie der Geburtstag in der Kindheit gefeiert wurde. Wenn das nie so wichtig war, dann wird man das als Erwachsener auch nicht so wichtig nehmen.

Kann aber auch sein das manche keine Aufmerksamkeit wollen

Also wenn jemand fragt habe ich nichts dagegen es zu sagen aber wenn jemand an meinem Geburtstag es nicht weiß, komm ich mir irgendwie blöd vor sich hinzustellen und zu sagen ich hab heute Geburtstag weil man dann ja quasi einfach nur Glückwünsche erwartet

Ich vermeide es gerne um dem üblichen Sternzeichengeschwurbel zu entgehen.

Außerdem ist der Tag meiner Geburt kein besonderer Tag. Es werden jeden Tag Menschen geboren. Und ich war garantiert nicht der einzige Mensch an meinem Geburtstag, der geboren wurde.

Und der Affenzirkus der um sowas getanzt wird geht mir einfach nur auf den Keks. Leute, die sonst mich nicht mal mit ihrem Hintern angucken tun plötzlich so als wäre ich ihr Messias? Wer braucht sowas?

Wer mich nur dann wertschätzt weil irgendeine Tradition das so erfordert (gilt also auch für Weihnachten und Valentinstag und so einen Mist) der kann mich mal spiralförmig gerne haben!

warehouse14