Wie seht ihr die bisherigen Wahlergebnisse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht mal so schlecht. Die Grünen dürften gerne noch etwas weniger Stimmen bekommen, nur so um die 10%. Aber dafür haben die vermutlich leider zu viele Stammwähler.

Dass die AfD ihre Stimmen verdoppeln kann ist einerseits bedenklich, weil die Partei ja zum Teil rechtsextrem ist. Andererseits ist das auch ein gewaltiger Arschtritt für alle anderen. Und Alice Weidel und Kumpanen werden auch weiterhin auf Fehler der kommenden Regierung aufmerksam machen.

Dass Die Linke so deutlich vertreten ist dürfte überraschen, aber das finde ich auch nicht mal so schlecht. Immerhin fallen sie häufig durch Anfragen positiv auf und enthüllen das, was die AfD warum auch immer links liegen lässt.

FDP und BSW raus wäre optimal.

Den Absturz der SPD konnte man vorhersehen. Mal schauen, ob und wenn ja wann auch Olaf Scholz ihn eingesehen hat, oder ob er ihn vielleicht auch genauso schnell vergisst wie alles andere auch.

Und dass die Union künftig regieren wird begrüße ich unter Vorbehalt. Es kommt jetzt natürlich darauf an, mit wem. Persönlich würde ich eine Regierung mit der AfD begrüßen, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Bleibt zu hoffen, dass es für eine GroKo reicht, damit die Grünen nicht noch mehr Schaden anrichten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

tensoriamu  24.02.2025, 02:42

du erkennst an, dass AfD in rechtsextrem ist, aber willst, dass sie regiert? Biste sicher?

Kris, UserMod Light  24.02.2025, 03:20
@tensoriamu

Als Juniorpartner ja. Dann können die auch gleich beweisen, was sie politisch tatsächlich drauf haben.

Und abgesehen davon, wenn immerhin 20% der Deutschen diese Partei wählen, dann doch nicht aus Spaß, sondern mit der Erwartung, dass sie in Verantwortung kommt.

tensoriamu  24.02.2025, 03:26
@Kris, UserMod Light
Dann können die auch gleich beweisen, was sie politisch tatsächlich drauf haben.

offensichtlich gar nix

das sagen auch 80% der CDU

und das beweisen sie immer und immer wieder, solltest mal Wahlprogramme lesen

Abwarten.. es kann sich noch etwas ändern.

Spannend wird es wegen FDP und BSW.