Wie seht Ihr das?

4 Antworten

Wow. Vor 8 Wochen hat er dich betrogen und du läufst ihm immernoch hinterher?

Wie attraktiv ist er auf einer Skala von 1-10?

Wenn man sowas liest könnte man wirklich auf die Idee kommen das Frauen absolut verrückt sind.

Judith834
Beitragsersteller

Hättest mir lieber nicht geantwortet, da du mein Anliegen nicht richtig gelesen hast...

 Kann mir das mal jemand erläutern?

Was soll man da erläutern. Ihr seid 2 die sich getrennt haben. Die Zankerei danach ist nicht so ungewöhnlich. Das machen einige mit/durch.

Will er seine Sachen zurück, gebe sie ihm nur im Tausch gegen Deine.

.

 es fühlt sich fast so an als ob er mich hasst,

Das ist Dein Gefühl. Ob es so ist oder nicht, kannst Du nicht wissen. Trenne Dich von solchen Vorstellungen. Sie sind nicht hilfreich.

aber mit so wenig karakter hab ich nicht gerechnet.

Umso einfacher sollte es Dir sein, abzuschließen.

Meine Psychologischen fähigkeiten stossen an meine Grenzen.

Hast Du denn welche, wenn Du solche Fragen stellst?

Judith834
Beitragsersteller

Er wollte es mir nicht sagen wegen der anderen... es hat Ihn dazumal ziemlich nervös gemacht als er merkte das ich es weiss... also hat er beschlossen mit dieser tat das mit uns nichts ernstes wird. Er ist ein 40 Jahriger studierter Mann ( Arzt) und sagte mir das er gerne noch Kinder hätte... ja ich stellte mir eine Zukunft vor, nicht einfach so sagt ein Mann sowas einer Frau?!

Ja du hast recht mit meinen Gefühlen aber trotzdem fühlt es sich so an.

Ja ich bin Krankenschwester und hab schon viele Psychologische Fähigkeiten und Lebenserfahrung wie auch intresse zur Psychologie aber wenns einen selbst betrifft ist man zu sehr drin um klarheit zu erhalten.

GutenTag2003  27.09.2024, 22:27
@Judith834
... ja ich stellte mir eine Zukunft vor, nicht einfach so sagt ein Mann sowas einer Frau?!

Ihr seid/ward noch am Anfang. Gleichgültig ob dies ein Mann oder eine Frau sagt (beide sagen zu Beginn gerne Dinge von denen er glaubt dass der andere sie hören will... oder auch - von Dir unabhängige - grundsätzliche Einstellung), in der Anfangszeit sollte man das nicht zu ernst nehmen, zumal das noch zum "gegenseitigen Abtasten" der Interessen gehört.

Ob das was er gemacht hat schon Betrug ist oder nicht, das spielt letztendlich nur für Dein Empfinden und Deine Einstellung dazu eine Rolle.

Nochmal

Umso einfacher sollte es Dir sein, abzuschließen.

Es tut mir leid, dass du diese schwierige Situation durchmachst. Der Umgang mit solch emotional belastenden Erfahrungen kann sehr herausfordernd sein, besonders wenn berufliche und persönliche Beziehungen sich überschneiden. Hier sind einige Gedanken aus psychologischer und beruflicher Sicht:

Psychologische Perspektive:

1. Vermeidung und Schuldgefühle: Sein Verhalten deutet möglicherweise auf Schuldgefühle und Vermeidung hin. Oftmals versuchen Menschen, unangenehme Situationen oder eigene Fehler zu verdrängen, indem sie Konfrontationen meiden. Seine hektischen Reaktionen und das Blockieren könnten Ausdruck davon sein, dass er sich mit der Schuld nicht auseinandersetzen will und sich selbst vor den unangenehmen Gefühlen schützen möchte, die durch den Kontakt mit dir ausgelöst werden.

2. Projektion und Selbstschutz: Es ist möglich, dass er seine eigenen negativen Emotionen – wie Schuld, Scham oder Wut über sein eigenes Fehlverhalten – auf dich projiziert. Indem er dich meidet oder sogar "hassähnliche" Gefühle zeigt, könnte er versuchen, seine eigene Verantwortung zu verdrängen und sich stattdessen emotional zu distanzieren. Manchmal fällt es Menschen leichter, dem Gegenüber die Schuld zuzuschieben, als sich den eigenen Fehlern zu stellen.

3. Emotionale Unreife: Das Blockieren und Ignorieren könnte auch auf eine gewisse emotionale Unreife hinweisen. Anstatt den Konflikt auf reife Weise zu klären, greift er zu Vermeidungsstrategien, um nicht weiter damit konfrontiert zu werden. Diese Art von Verhalten ist oft bei Menschen zu beobachten, die Schwierigkeiten haben, mit Konflikten oder ihren eigenen Fehlern umzugehen.

Berufliche Perspektive:

1. Grenzen am Arbeitsplatz wahren: Es ist äußerst schwierig, wenn persönliche und berufliche Beziehungen ineinander übergehen. Im Berufsleben solltest du versuchen, professionelle Distanz zu wahren. Es scheint, dass er dies aktuell durch sein Vermeidungsverhalten auf eine ungesunde Weise versucht. Trotz allem solltest du darauf achten, dass das Thema auf die berufliche Ebene beschränkt bleibt, um Spannungen im Arbeitsumfeld so gering wie möglich zu halten.

2. Kommunikation und Klärung: Falls es möglich ist, wäre es gut, das Thema auf einer neutralen, sachlichen Ebene zu klären. Eine kurze, professionelle Nachricht könnte den Fokus auf die Rückgabe der Sachen lenken, ohne persönliche Themen weiter zu vertiefen. Wenn er nicht antwortet, könntest du in Erwägung ziehen, das Thema über eine neutrale dritte Person zu klären (z. B. einen Kollegen oder Vorgesetzten).

3. Arbeitsklima schützen: Du scheinst sehr stark darin zu sein, dich trotz dieser schwierigen Erfahrung aufrecht zu halten. Es ist wichtig, dass du dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz priorisierst. Du hast bereits gezeigt, dass du fähig bist, mit schwierigen Situationen umzugehen, und solltest weiterhin versuchen, deinen Fokus auf deine Arbeit und deine eigene mentale Gesundheit zu legen. Falls das Verhalten deines Kollegen am Arbeitsplatz dein Wohlbefinden nachhaltig beeinträchtigt, könnte es auch sinnvoll sein, mit einem Vorgesetzten oder einer Vertrauensperson darüber zu sprechen.

Fazit:

Sein Verhalten lässt sich möglicherweise durch eine Mischung aus Schuldgefühlen, Vermeidung und emotionaler Unreife erklären. Obwohl sein Verhalten verletzend ist, sagt es mehr über ihn aus als über dich. Es ist verständlich, dass dich die Situation belastet, aber versuche, deinen Fokus auf dein eigenes Wohlbefinden zu legen. Beruflich solltest du klare, sachliche Grenzen setzen, um das Arbeitsumfeld so neutral wie möglich zu halten. Falls notwendig, könnte eine dritte Person bei der Klärung helfen, um weitere Konfrontationen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Judith834
Beitragsersteller

Wow, danke für diese tolle und ausführliche Antwort! Ja das was du mir geschrieben hast hab ich so gehandhabt und werde es auch künftig so machen! Danke!

Hay,

du missverstehst da etwas... aber du hast auch nicht Unrecht.

Nur weil ihr datet, seit ihr noch lange kein Paar und entsprechend ist es ihm auch zugesagt andere Frauen zu treffen und Geschlechtsverkehr mit ihnen zu haben. Daher könnte es aus seiner Sicht so wirken als ob du klammern würdest, worauf er natürlich absolut keine Lust hat, wenn er jeweils ne andere Frau durchnimmt. Schlimmgenug sich dabei erwischen zu lassen.

Wo ich ganz bei dir bin, ist das er definitiv nicht auf feste Beziehungen aus ist, sondern auf Abendteuer. Hinzu kommt noch das er ne andere gf* hat und daher dich als B-ware ansieht.

Daraus resultiert das es gut ist das ihr euch blockiert und Kontakt meidet, würde vermutlich nie was werden mit euch.

Menschen sind eben menschen, da kommt selbst eine Frau irgendwann nicht mehr hinterher mit ihren Psychoskills.

Judith834
Beitragsersteller

Autsch... okay, ich verlangte von Ihm noch keine Beziehung sondern nur exklusivität weil ich sehr auf meine Gesundheit achte und es mich anekelt wenn mein Bettpartner andere Vög...

Aber wie kommst du darauf das ich anhänglich bin? Ich habe alles gemacht und vermieden nach dieser Geschichte bedürftig zu wirken. Ja wie B Ware habe ich mich auch gefühlt;-) obwohl ich keine Eifersucht auf die andere verspürte. Sorry, da sah ich mich nicht als B Ware;-) ich möchte ja auch nicht mehr mit diesem Menschen zusammen kommen. Nur mehr Karakter hätte ich mir gewünscht.. und hinterfrage deshalb seinen Karakter da ich in der Kennenlernphase einen sehr angagierten Mann kennenlernen durfte. Helene hat es ziemlich auf den Punkt gebracht, was ich Ihr mega Danke!!!!

Profilusis  27.09.2024, 22:04
@Judith834

Naja, grundsätzlich hattest du Interesse und er ja auch, warum also sollte es keine mögliche Option in der Geschichte sein, das du eben eifersüchtig bist. (War doch eine theoretisch mögliche Option, anhand der vorliegenden Fakten, die dich betreffen).

Wünschen kann man sich viel, erwarten darfst du nur nichts, wenn du selbst nichts bietest und dran arbeitest. Aber auch selbst dann, wenn du stark bist, bringt es dir womöglich nicht den Erfolg.