Jemanden kennenlernen trotz schlechter Erfahrung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erstmal das Vergangene verarbeiten und wieder mit dir selbst klar kommen, so wie du jetzt drauf bist würde eine Beziehung gar nicht funktionieren.

Mach dir klar, dass EINE schlechte Erfahrung nicht bedeutet, dass es immer so sein wird bzw längst nicht alle Mädels so drauf sind. Tu was für dein Selbstwertgefühl und fang wieder an zu Leben.

DerBaumwald
Beitragsersteller

Das was zwischen uns war, ist schon seit Juni vorbei und im September wurde dann der Kontakt abgebrochen :/ Allmählich geht das ständige Denken an sie vorbei, aber das Gefühl der Einsamkeit wird wieder stärker

Lucynchen  10.01.2024, 23:26
@DerBaumwald

Das geht irgendwann ganz vorbei und gegen die Einsamkeit hilft auch Ablenkung, Treffen mit Freunden, Unternehmungen usw.

ich verbringe kaum einen Tag an dem ich nicht in Deeptok, traurige Lieder und ähnliches abdrifte.

Damit wird nichts besser, im Gegenteil, das zieht dich nur zusätzlich runter! Hab wieder Spaß, hör Gute-Laune-Musik usw.

DerBaumwald
Beitragsersteller
@Lucynchen

Das Problem bei mir ist, dass Ablenkungen es nur aufschieben und es dann wieder umso stärker zurückkommt...

In Deeptok drifte ich oft ab ohne es zu merken, und dann höre ich gerne Lieder die zu meiner Stimmung passen, und die sind meistens ebenso deeo

Erstmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, bevor du dich auf etwas neues einlässt

DerBaumwald
Beitragsersteller

Aber wie mach ich das?

AMXYYY  10.01.2024, 23:38
@DerBaumwald

Selbstbewusstsein kannst du aufbauen, indem du über deinen Schatten springst..( deine Komfortzone verlässt) Du kennst deine Baustellen, ich nicht. Deshalb kann ich dir keine Konkreten Beispiele nennen. Aber wie gesagt, Dinge machen, die du dir nicht zutraust..manche machen auch Sport und bekommen teils dadurch Selbstbewusstsein.. dich akzeptieren und dich um dich kümmern und und und..