Wie sehr werden Scooter Fahrer kontrolliert?

fisch4709  01.09.2022, 19:59

Wie konnte der den anmelden?

4 Antworten

Ob er damit durch kommt oder nicht ist fraglich denn man kann auch jederzeit durch eine zufällige Kontrolle von der Polizei erwischt werden und dadurch auffliegen das kann man halt leider nie so genau sagen sollte er erwischt werden kann natürlich auch Ärger auf ihn zu kommen

Hi nein, da er auf dem Gehweg gar nicht fahren darf, wird er so gleich kontrolliert, wenn die Polizei ihn sieht.

verreisterNutzer  09.07.2022, 21:28

ich persönlich fahre Ja den roller von tier auf dem Gehweg und wurde nie kontrolliert aber der von tier ist ja 20 km h

E-Scooter haben auf den Gehwegen nichts zu suchen. Straße oder Fahrradweg. Maximale Höchstgeschwindigkeit in DE mit Straßenzulassung = 20 km/h. Alles drüber darf nur auf privat Gelände gefahren werden.
Wenn er erwischt wird muss er halt richtig Bußgeld zahlen.

Servus, kann gut sein das er ärger mit der Polizei bekommt da sein roller 45kmh fährt und er damit die Führerschein klassse am benötigt. Sprich fahren ohne Fahrerlaubnis, dann macht er den Auto schein mit 20. Und wenn er jemand auf dem Geh weg umfährt oder so etwas wird das auch schön Teuer weil er keine Versicherung hat dann kann er ordentlich geld hin blättern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung