Wie sehr kann man Informationsquellen vertrauen?

In diesem Video sehe ich eine Person die für mich sehr gut aussieht. Ich glaube ihm alles aufgrund seines Aussehens und mache was er will. Werde ich ausgenutzt wie seht ihr das ?

4 Antworten

Ich glaube ihm alles aufgrund seines Aussehens und mache was er will. Werde ich ausgenutzt wie seht ihr das ?

Ganz klar läufst du durch dein naives verhalten Gefahr ausgenutzt zu werden. Denn wie du paradoxerweise schon selbst erkannt hast:

aber aussehen ist nicht alles. Es gibt weitere Faktoren

Heutzutage? Keiner. Bestes Beispiel. Medien. OceanGate Titan. Unbestätigte Berichte werden ohne geprüft zu werden übernommen.

Ich weiß leider nicht mehr wo es war. Aber es ging um einen Flugzeugabsturz.

Die Namen der Piloten lauteten angeblich:

Som-thing-wrong

We-to-low

Und noch zwei weitere die ich vergessen habe.

Kam in der Tagesschau. Wurde vorgelesen...

Hm? Du willst die Seriosität einer "Quelle" am Aussehen ihres Inhabers festmachen?

Also haben gut aussehende Menschen grundsätzlich mit allem Recht, was sie sagen?

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Goonj
Beitragsersteller

Nein aber manche Menschen werden besser gefolgt. Es gibt immer das Alpha Tierchen im wolfsrudel

Aufgrund seines Aussehen kann er besser betrügen, weil er doch so seriös wirkt.