Wie sehr kann man die Mitarbeitsnote 4 wochen vor Notenschluss verbessern?

2 Antworten

Das wird knapp weil es immer einen Vorlauf bei der Benotung gibt für Lehrer. Bis zur Notenkonferenz hast Du noch die Möglichkeit Alles zu geben, danach nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Webbb
Beitragsersteller

Die ist in 4 Wochen

Das kommt stark auf deine Lehrer und das Fach an. Grundlegend gilt: die meisten Lehrer-/innen erstellen die mündlichen Noten kurz vor Ende des Schul-/Halbjahrs. Das heißt, dass man am Ende oft noch viel herausholen kann. Wobei 4 Wochen vor Schluss schon etwas sehr spät ist.

Frag mal ob du eine freiwillige Präsentation halten darfst. Das kommt immer gut an und verbessert eventuell deine Mitarbeitsnote noch. Zudem kannst du damit deine Note in dem Fach in dem du die Präsentation hältst auch nich verbessern.

2 Fliehen mit einer Klappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung