Kann man die Mitarbeitsnoten (mündlich) mit der Klausur und den Tests ausgleichen?
Hey, ich gehe derzeit in die 11. Klasse und melde mich jedoch sehr selten. Ich weiß, dass sich das schlecht auf die Mitarbeitsnoten auswirkt und ich versuche mich auch zu bemühen. Wenn ich jedoch die Klausuren sehr gut abschneide, kann ich das irgendwie mit den nicht so guten Mitarbeitsnoten ausgleichen? Wenn man sich außerdem nicht meldet, welche Mitarbeitsnote bekommt man schlimmstenfalls? In der Mittelstufe war es so, dass man mindestens eine 4 in mündlich bekam, obwohl man sich nicht gemeldet hatte, da man ja trotzdem mitarbeitet, wenn man z.B gut im Unterricht aufpasst, seine Hausaufgaben macht etc. Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Hallo,
die Klausuren sind 50% der Halbjahresnote und alles andere (somstige Mitarbeit) sind die anderen 50%.
Am besten die Lehrer fragen (oder in der 1. Unterrichtsstunde genau zuhören, wenn viele Lehrer ihre Benotung erklären), was alles in die Notengebung einfließt. Oder wie man die Note in "sonstige Mitarbeit" verbessern kann.
Gruß
RHW
Ja,das kann man ausgleichen da mündliche Mitarbeit und klären 50/50 gewärtet werden