Wie sehr genießt du es, Zeit alleine zu verbringen?

11 Antworten

Sehr. Ich bin introvertiert und brauche das Alleinsein, um meine Batterien wieder aufzuladen und runterzukommen.

Wobei Alleinsein nicht heißt, dass ich mich zu Hause einsperre, sondern im Gegenteil dass ich draußen bin, in der Natur beim Wandern, oder beim Shopping im Einkaufszentrum oder im Kaffeehaus sitzend und ein Buch lesend.

Allerdings muss dieses Alleinsein meine Entscheidung sein. Als ich während Corona dazu gezwungen war, habe ich mich einsam gefühlt.

Ich bin gern allein, war das auch schon als Kind häufig und habe früh gelernt, mit mir selbst zurecht zu kommen und mich selbst zu beschäftigen. Ich bin auch kein Mensch für das Rampenlicht.

Man muss aber sagen, dass alles seine Zeit hat. Dauerhaftes "Alleinsein" ist auch nicht besonders schön, dann wird man ggf. mit der Zeit schrullig und wunderlich, verödet und verlernt das soziale Interagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich extrem gefesselt in einer Isolierbox eingesperrt sind und mir alle Sinne genommen wurde, kann ich herlich runterkommen und nachdenken sowie genißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bondage/Fessel/Knebel/Masken/Sinnesentzug/BDSM/Folter/Strafe

Tatsächlich ja. Ich brauche Zeit allein. Mit GF. 😁

Ich kann auch gern mal großen Trubel vertragen! Auf der Bühne stehen.

Aber dann muss es auch wieder Zeit für mich geben.

Ich denke ich bin zwischendurch gerne alleine, besonders Abends und Nachts, da ich da Dinge tue, die ich am Tag nicht geschafft habe und auch einfach mal runterkomme. Zwischendurch ist es mal ganz nett seine Ruhe zu haben, aber ich würde sagen das ich es doch ein bisschen mehr genieße unter anderen zu sein, als allein. Es kommt natürlich immer drauf an was für eine Art Person du bist und wie du drauf bist usw., aber generell genieße ich es schon zwischendurch allein zu sein.