Wie sehr genießt du es, Zeit alleine zu verbringen?

11 Antworten

Ich bin gern allein, war das auch schon als Kind häufig und habe früh gelernt, mit mir selbst zurecht zu kommen und mich selbst zu beschäftigen. Ich bin auch kein Mensch für das Rampenlicht.

Man muss aber sagen, dass alles seine Zeit hat. Dauerhaftes "Alleinsein" ist auch nicht besonders schön, dann wird man ggf. mit der Zeit schrullig und wunderlich, verödet und verlernt das soziale Interagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich extrem gefesselt in einer Isolierbox eingesperrt sind und mir alle Sinne genommen wurde, kann ich herlich runterkommen und nachdenken sowie genißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bondage/Fessel/Knebel/Masken/Sinnesentzug/BDSM/Folter/Strafe

Tatsächlich ja. Ich brauche Zeit allein. Mit GF. 😁

Ich kann auch gern mal großen Trubel vertragen! Auf der Bühne stehen.

Aber dann muss es auch wieder Zeit für mich geben.

Ich denke ich bin zwischendurch gerne alleine, besonders Abends und Nachts, da ich da Dinge tue, die ich am Tag nicht geschafft habe und auch einfach mal runterkomme. Zwischendurch ist es mal ganz nett seine Ruhe zu haben, aber ich würde sagen das ich es doch ein bisschen mehr genieße unter anderen zu sein, als allein. Es kommt natürlich immer drauf an was für eine Art Person du bist und wie du drauf bist usw., aber generell genieße ich es schon zwischendurch allein zu sein.

Wenn ich die Gewissheit hab, dass mein Mann ja da ist und ich nur Zeit für mich allein geniesse, aber nichtfür immer allein bin, dann kann ich mich wirklich erholen und die Zeit auch für mich gut geniessen.

Wäre ich aber allein, hätte viel Zeit, würde es mir sicher schwer fallen, die Zeit zu geniessen, da ich mich einsam fühlen würde.