Genießt du einen guten Ruf?

12 Antworten

Man weiß nie, ob man einen guten Ruf genießt, oder ob klagen, oder Beschwerden hinter dem Rücken laufen, die einem nicht ins Gesicht gesagt werden, um die Kritik konstruktiv umsetzen zu können.

In meiner Umgebung habe ich wenig Bedenken, ich komme sehr gut mit Menschen zurecht, und wir sind noch keine Klagen gekommen.

Ich bin der Meinung, wenn jemand etwas auszusetzen hat, soll er gerne mir das ins Gesicht sagen, und dann kann ich reflektieren, ob ich etwas ändern kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hier weiß ich nicht, ob das so ist und das liegt im Ermessen der anderen; im echten Leben da draußen gelte ich als solide, vertrauensvoll, freundlich und seriös. Das habe ich über die Jahre so mitbekommen, es sind Dinge, die andere über mich gesagt haben. Man kann jedoch nicht von allen gemocht werden, so wie man selber ebenso nicht alle Leute mögen kann. Manchmal gibt's da einfach eine gewisse Antipathie oder aber Vorurteile und Narrative - dann ist es halt so, das Leben geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke insgesamt schon, besonders bei meinen Freunden aber natürlich nicht bei jedem. Ich denke das wäre auch irgendwie unnormal.

Hier glaube ich das auf jeden Fall, denn ich helfe wo ich kann und versuche mich immer in alle hineinzuversetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Allgemein schon. Die Leute die mich kennen mögen mich eigentlich und die anderen haben eher eine neutrale Haltung mir gegenüber. Obwohl es wahrscheinlich auch Leute gibt die mich nicht mögen.

In meinem früheren Heimatdorf eher weniger.

Da wo ich jetzt wohne bin ich ziemlich bekannt aufgrund unseres Familienbetriebes und meines Job. Der Großteil mag mich, ein paar wenige nicht so.