Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wie sehen deine Familie und deine Freunde deine Situation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

danke für deine Frage!

Was mein Umfeld angeht, habe ich sehr sehr großes Glück. Ich werde emotional unterstützt, finanziell ist das Gott sei Dank nicht notwendig. Geldzahlungen dürfte ich auch gar nicht annehmen, da diese auf das Bürgergeld angerechnet werden würden.

Am Anfang war gerade seitens meiner Eltern und Schwester nur bedingt Unterstützung da, aber das hat sich mittlerweile auch gewandelt, weil die sehen, dass ich an mir arbeite. Bei der Antragstellung und bei der Suche nach fachlicher Hilfe (Psychiater:in) wurde ich demnach auch unterstützt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen