Wie SD-Karteninhalt 1:1 auf neue SD kopieren?

2 Antworten

(habe auch die versteckten Ordner anzeigen lassen)

Keine Ahnung, was Du gemacht hast. Mein Rat: Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, dort die Daten der alten Karte einfügen; neue Karte einlegen und den Inhalt des Desktop-Ordners in die neuen Karte einfügen /verschieben. Bei diesem Verfahren kann eigentlich keine Neuordnung stattfinden. Wenn Du ein Kartenlesegerät hast, brauchst Du den Umweg über den Ordner nicht zu machen. Beide Karten einlegen und Daten direkt verschieben/umkopieren.

LeoMessi
Beitragsersteller

Genau so bin ich doch vorgegangen...

kreuzkampus  11.04.2016, 16:20
@LeoMessi

Verstehe ich nicht. Bei dem, was ich beschrieben habe, spielen "versteckte Ordner" überhaupt keine Rolle. Und in einem selbst angelegten Ordner wird nicht "umsortiert". Da wird 1:1 kopiert und eingefügt. Mehr als ich geschrieben habe, kann ich nicht erklären.

Da gab's ein Tool, was prinzipiell für Festplatten ausgelegt wurde, welches sich glaube HDClone nannte, dann gab es noch eins, auf dessen Name ich gerade nicht komme, es hatte einen göttlichen Namen, Caeser war es nicht... ähhh... weiß leider nicht, mir fällt nur noch Clonezilla ein, hoffe trotzdem, dass es hilft

LeoMessi
Beitragsersteller

Danke.

Probiere es jetzt mit DriveSnapshot