Reicht eine 64 GB Micro SD-Karte für mein Smartphone aus?

8 Antworten

Je nach Kamera sind deine Fotos ca. 2-5 MB groß.

Bei 64 GB passen also locker mehr als 10.000 Fotos mit je 4 MB drauf. Das sollte normalerweise ausreichen.

Ich hab in Beiden Smartphones jeweils eine 16GB karte drin, habe auf dem einen recht viele Fotos und etwas über 1200 Lieder. Hab da noch ca. 3 GB frei.

Hätte ich nicht eh schon ne Karte und mein Smartphone wäre mit SDXC kompatibel würde ich zur 64GB Karte greifen.

verreisterNutzer  13.10.2016, 23:24

Hab zudem noch je ca. 1GB Daten vom Naviprogramm drauf.

Wenn du es so beschreibst, dann reicht eine 64GB-Speicherkarte vollkommen. Welches Handy hast du denn?

Lullumatz
Beitragsersteller

ein Huawei p9 lite

LionelRonaldo  13.10.2016, 23:25

Dann wird das kein Problem sein.

Also 64GB reichen locker...
Außerdem kannst du im Notfall die Fotos auf den Pc landen und vom Handy löschen ;)

Also ich hab ein Samsung S6 mit 32GB und das reicht mehr als aus

hab ungefähr 800 Lieder und ~10 kleine Spiele drauf und immer noch
18,8 GB frei

Lullumatz
Beitragsersteller

und wie viele Fotos und Videos?

Lightbreaker150  13.10.2016, 23:49
@Lullumatz

hmm lauter müll von whatsapp

378 insgesamt (Fotos & Videos)

Videos vieleicht so um die 50 oder so (sind aber nur so kurtze Videos)