Wie Handy Bilder nach Datum ordnen?

3 Antworten

Es kommt auf das Handy an, ich weiß das es bei Samsung und iPhone geht. Ich habe ein Sony und da geht es nicht.

LeoMessi
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort.

Habe ein Nokia Lumia 830. Da geht es wohl leider nicht.

Heya LeoMessi,

wenn beim verschieben, das Dateidatum "zerschossen"/verändert wurde, dann wird es (fast) unmöglich werden, die Bilder nach Datum zu sortieren, ist ja alles auf ein Datum geändert...  :-(

Das einzige was mir einfallen würde, wenn auch etwas umständlich, die Daten/Bilder auf den PC ziehen und dort mit den Tool "JOE" (http://www.chip.de/downloads/Joe-letzte-Freeware-Version_13004904.html) das Datum anpassen/ändern...

Viel Erfolg!

LeoMessi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Das datieren ist mir in der Tat zu umständlich, bei gut 1000 Bildern ;-)

GaiJin  16.04.2016, 13:12
@LeoMessi

Heya LeoMessi,

hört sich evtl. zynisch an, ist aber in keinster Weise böse gemeint!

Aus Fehlern lernt man!

Bin mir sehr sicher, das Dir DAS kein zweites Mal passieren wird!

Würde eh, bei der Menge an Bildern, regelmässig ein Backup machen...

Habe selber mal, durch einen echt dämlich/dümmlichen Fehler, einiges an (zumindest für MICH) wichtige Daten verloren und seitdem mache ich ein regelmässiges Backup...

Greetz,

GaiJin

LeoMessi
Beitragsersteller
@GaiJin

Habe die Bilder ja zum Glück nicht verloren ;-) Die waren ja alle noch schön geordnet auf der anderen SD-Karte drauf.

Nur das verschieben auf die neue SD-Karte hat nicht so geklappt wie ich es wollte, da die dann alle durcheinander waren.

Der Bildname sollte  JJJJMMTT sein !