Wie schwer sind Basics auf dem Banjo wenn man schon Gitarre kan?

3 Antworten

Hallo,

Dann lass doch mal die E und die A Saite weg, dann bekommst du eine Vorstellung davon. Man muss halt ein wenig umdenken und die Akkordgestaltung ist etwas anders, aber insgesamt besteht doch sehr viel Verwandtschaft.

LG

Harry

Wenn du es dir einfach machen willst und es dir eigentlich nur um die Klangfarbe geht, könntest du es mit einem Gitarrenbanjo versuchen, also einem Banjo, dass sechs Saiten hat und wie eine Gitarre gestimmt ist. Etliche Gitarristen nehmen so etwas zu Hilfe, wenn sie Country oder rustikalen Folk spielen.

Aber so groß ist der Unterschied auch nicht, dass man sich nicht auf "klassisches" Banjo umstellen könnte.

Hi

Die verschiedenen Banjos haben spieltechnisch keine Gemeinsamkeiten.

Tenorbanjo, Irish Tenorbanjo, und Fünfsaiter sind sehr unterschiedlich. Und dann gibt es noch die seltenen Formen...

Welches meinst du?

Was schwebt dir vor zu spielen an Musik?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)